Ist Beziehung heutzutage sinnlos?

11 Antworten

Definiere "Beziehung"! Eine Beziehung habe ich zu meinem Nachbarn, zum Bäcker und zum Frisör, zum Chef auch, zum Postboten und zum Trainer.

Was du vermutlich meinst, ist eine lange Paarbeziehung? Warum sollte die "sinnlos" sein? Sie ist wichtiger, als sie jemals war, weil viele Menschen immer oberflächlicher leben, sich an neue Technik verlieren und sich dem Konsumzwang unterwerfen. Sogar der Partner wird zum Konsumgut herabgewürdigt: Man genießt (mehr oder weniger) den Sex und trennt sich wieder. Das führt zur Verarmung der Seele.

Ich selbst bin seit fast 38 Jahren verheiratet - immer mit derselben Frau, versteht sich - DAS ist eine Beziehung! Wir haben gemeinsame Kinder und Enkel, wir haben tolle und schlimme Zeiten erlebt, wir waren arbeitslos, mussten unser haus verkaufen, in ein anderes Bundesland umziehen und haben schlimme Krankheiten überlebt. Ich liebe meine Frau über alles und für nichts auf der Welt würde ich sie aufgeben!

Diese frage muss wohl jeder für sich selbst beantworten. ;)

Ich muss dir aber zustimmen: die meisten denken nur noch an Sex wenn es um Beziehungen geht. was ich glaube ist aber dass es hauptsächlich jüngere menschen sind die auf diese weise denken. je älter man wird desto mehr bedeutet einem das, was wir als "Beziehung" bezeichnen.

VG Jorne :)

Nein. Pornokonsum und Schreiben oder Flirten mit anderen Personen hingegen schon.

Das kannst doch nicht so pauschal darstellen :D

Es kommt ganz auf die Personen selbst an - wie stehst du denn zum Thema Beziehung und Treue?

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass es bei weitem nicht sinnlos ist, und bin seit über 6 Monaten sehr glücklich vergeben ;)

Du kannst das nicht verallgemeinern. Die meisten suchen eine ernsthafte und längerfristige Beziehung.