Inzest bei homosexuellen?
Hey wie steht ihr dazu wenn zwei Halbbrüder sich lieben und zusammen sein wollen? Da dabei ja keine Kinder entstehen können.
56 Stimmen
19 Antworten
Ich, ganz für mich, könnte mir so etwas mit einem nahen Verwandten überhaupt nicht vorstellen:
Aber: Mir persönlich ist es völlig wumpe, wer mit wem, wo, was treibt. So lange es eben bei Inzest bleibt und nicht zur Inzucht wird - und so lange alles "auf Augenhöhe" passiert, also jeder der Beteiligten freiwillig mitmacht und auch reif genug für die Entscheidung ist.
Das Thema Inzest und Inzucht ist so alt wie die Menschheit - gab es immer, wird es immer geben, völlig unabhängig vom Geschlecht und unabhängig davon, was andere davon halten.
Ich halte es nicht für normal, so ein Verhältnis zu seiner Familie zu haben. Aber ich verurteile es auch nicht negativ, sondern frage mich eher, wieso beide diese Art der Zuneigung gewählt haben.
Ich denke sofort an seelische Misshandlung durch die Eltern, wo diese Brüder so auf einander angewiesen sind, sich die fehlende Liebe gegenseitig zu geben, dass sich eine Romanze darauf entwickelt.
Und das macht mich sehr traurig.
Nach dem Strafgesetzbuch als "Beischlaf zwischen leiblichen Geschwistern" verboten. Jedoch dürfte der Gesetzgeber dmals bei Verabschiedung dieser Norm dabei kaum an schwule Halbbrüder gedacht haben.
Mein Ding wäre das nicht. Aber mir steht es nicht zu, darüber zu richten.
Das mit dem "Kinder entstehen" ist etwas anderes. Das fällt in den Bereich der "Inzucht". Die ist hier natürlich nicht möglich.
Nach dem Strafgesetzbuch, können gleichgeschlechtliche Geschwister keinen Beischlaf vollziehen.
Vollkommen ok. Warum sollte ich da etwas dagegen haben?
Sollen sie doch so leben und lieben, wie die wollen. Es sind ja schwule Halbbrüder und was soll dabei passieren, wenn sie miteinander Sex haben? Im eigentlichen Sinne kann man hier dann hier gar nicht von Inzest bzw. Inzucht sprechen.