im Zimmer von Tochter(14) Kondome gefunden

70 Antworten

Hey, ich kann dich verstehen , zuerst ist man aufgewühlt usw. . Aber auf keinen fall wütend werden! Wenn man sie anschreit oder sie deswegen nervt , wird sie nie was über ihr Privatleben erzählen. Vllt. mal kurz fragen wie es so läuft , wenn sie nichts erzählt dann einfach in Ruhe lassen. Ich würde die Bettwäsche lieber so lassen , sonst merkt sie noch das du die Kondome gefunden hast und extra zurück gelegt hast . Das würde sie noch mehr auf die Palme bringen und das wars dann soziemlich mit dem guten zusammenhalt zwischen euch beiden. Lg.

Ja am besten ich leg ihr die frische Bettwäsche einfach hin dann soll sies selber beziehen

wütend bin ich auf keinen Fall.Mich freut es ja das sie soweit mitdenkt aber ich dacht sie wer noch nicht so weit

2
@TeenMum3

Ich würde das Bett beziehen und die Kondome wieder zurücklegen. Sie müsste ja bemerken, dass Du diese entdeckt hast und wird sich wundern, dass Du es tolerierst. Vielleicht kommt sie dann von sich aus zum Reden. Und bei Zeiten Töchterchen zum Frauenarzt schicken - zwecks Pille.

1

Entweder gar nicht drauf ansprechen - ich persönlich finde das nicht sonderlich schlimm - oder sie drauf ansprechen und ihr deine Meinung sagen. Bei Wahl der letzten Variante solltest du aber bitte eher ein 'ruhiges' Gespräch suchen und Verständnis zeigen, ihr jedoch trotzdem deine Meinung sagen. Sie vorwurfsvoll oder verbietend anzubrüllen, würde nicht zur Erreichung deines Ziels führen.

Also blöde Situation, aber erspar ihr die Peinlichkeit und sprich sie nicht drauf an. Mit 14 ist das ja anscheinend inzwischen normal geworden.. Das gehört einfach zur Jugend dazu. Es bringt gar nichts wenn du sie deswegen schimpfen würdest. Der Reiz des Verbotenen bringt die meisten Teenager dazu richtig dumme Sachen zu machen.

Sprich sie darauf an :) und auf gar keine fall die Kondome an einen anderen Ort legen oder so etwas in der Art aber nichts sagen. Mir ist schon einmAl so etwas passiert und das ist echt das schlimmste :)

Einfach nichts sagen. War sie schon mal beim Frauenarzt? Wenn nein, dann sprich sie drauf an das es jetzt vielleicht langsam mal Zeit währe dort einen Termin zu machen und sie sich vielleicht ja die Pille verschreiben lassen will...

Ja das werd ich dieses Wochen Ende mal anspreche das ich gern mal einen Termin machen würde

ich hoffe sie öffnet sich mir wieder mehr wir hatten mal ein so gutes Verhältnis und haben uns alles erzählt

1

Bitte nicht die Pille In dem Alter ist man noch nich so zuverlässig und vergiss schnell mal was

Allein in diesen Forum gibt es Fragen wie "Hilfe hab Pille vergessen, was tun"

Lieber Ring oda Pflaster da muss man nur einmal im Monat drauf denken, is bessa

0

Gibt es 1000 Fragen

0

Was möchtest Du wissen?