Ich stehe auf jemanden?
Also ich M13 bin bi, und stehe total auf einen Klassenkameraden der 14 ist, ich weiß nur nicht ob er auf mich steht, denke er ist hetero naja egal. Heute saß er hinter mir im Bus und er hat sich neben mir gelehnt und wir haben ein paar Fotos gemacht waren auch sehr nah aneinander und ja, hat jemand ein plan was ich machen kann?
3 Antworten
Einen Plan für was?
Wenn du mit ihm befreundet sein willst, dann freunde dich halt mit ihm an.
Scheinst ja da schon auf nem guten Weg zu sein.
Dann wirst du schon merken, wohin die Reise geht.
Wenn du nicht zu 100 % weißt, dass es nichts wird, wirst du nur weiterkommen können, wenn du mal vorsichtig mit ihm darüber sprichst.
In dem Alter halten Beziehungen nicht. Konzentriert euch lieber auf die Schule
Einfach nicht kommentieren wenn es nicht ums Thema geht.
Du bist 13. Ich bitte dich höre auf die die Ahnung haben. Die Beziehung bringt dir nichts. Schule schon also sei lieber dankbar
Nimm dir Finjas Rat zu Herzen; Höre auf die, die Ahnung haben.
Kleiner Tipp; sie hat keine Ahnung.
So Pauschalaussagen sind meist Schwachsinn. Gerade in diesem Zusammenhang.
Noch einer der denkt Beziehungen halten mit 13. Super.....
Nein, noch jemand, der weiß, dass
a) das egal ist. Eine Beziehung muss nicht halten und es gibt auch niemals eine Garantie, dass eine Beziehung hält, völlig unabhängig vom Alter
b) es nichts gibt, was es nicht gibt. Alles ist möglich und natürlich kann auch eine Beziehung halten, die man mit 13 eingegangen ist.
c) eine Beziehung durchaus auch schulische Leistungen verbessern kann, wenn man sich gegenseitig unterstützt
d) man Verliebtheit nicht einfach an- und abschalten kann und das es nicht unbedingt etwas sexuelles sein muss.
usw. usf.
Du kennst doch sicher den Spruch; man soll nicht von sich auf andere schließen.
Es besteht durchaus auch die Möglichkeit, dass man den anderen beeindrucken will und deshalb besser wird. Wenn man einen Partner hat, kann man sich gegenseitig abfragen, man kann gemeinsam recherchieren, ect.
Ich hatte noch nie eine Beziehung und will das auch nie daher macht dein erster Satz keinen Sinn
Der Rest sowie so nicht
Vielleicht verstehst du den Sinn einfach nicht?
Wenn du keine Beziehung hast und keine willst, dann heißt das zum einen nicht, dass es bei anderen auch so ist und es heißt halt auch nicht, nur weil du das nicht willst, dass es bei anderen nicht funktioniert.
Du hast nie gesagt, dass es bei anderen nicht funktioniert?
Wenn ich dein Gedächtnis etwas auffrischen darf:
- In dem Alter halten Beziehungen nicht.
- Die Beziehung bringt dir nichts.
- Schule wird dadurch beeinträchtigt
Ich habe das schon gesagt aber nicht aufgrund eigendsr Erfahrungen
Du verstehst das Sprichwort nicht?
Die Redewendung ermahnt dazu, nicht die eigenen Maßstäbe, Erwartungen oder Eigenschaften auf andere zu projizieren.
Es ist eine Aufforderung zur Empathie und Offenheit gegenüber der Vielfalt menschlicher Verhaltensweisen und Denkweisen.
Wenn dir danach ist, kann ich dir noch mehr beibringen. Ich helf doch gerne.
Das glaub ich. Ich vermute mal, du liest lieber Sachen, die deine Meinung bestätigen. Die Gefahr dabei, Leute, die einem sagen was man hören will, meinen das vielleicht gar nicht so.
Da hast du wohl recht. Den Kommentar von dir, den ich gerade gelesen habe, ist alles andere als sinnvoll.
Um dich in deiner Traumwelt zu belassen?
Dafür bin ich nicht zuständig. Ich denke mal, da hast du schon deine Gefängniswärter gefunden.
Dann informiere mich doch mal über den Zweck und Nutzen von Beziehungen und den Zusammenhang mit dem Alter.
Gerne mit Angaben, wie du zu der Erkenntnis gekommen bist.
Danke für den Link.
Aber in wie fern, veranlasst dich das zu der Aussage, dass die Beziehung nichts bringt, oder nicht hält und die schulische Leistung beeinträchtigt.
In dem Artikel steht doch nichts dergleichen drin.
Zum einen steht da;
- Menschen, in glücklichen Beziehungen leben länger!
- Auch das Risiko schwer zu erkranken ist 35% niedriger.
Also hört sich für mich jetzt nicht nach 'bringt nichts' an.
- Im Durchschnitt hat man in Deutschland mit 14 die erste Beziehung.
- Trotzdem halten viele die junge Liebe für kurzlebig. Doch knapp die Hälfte der jungen Beziehungen halten über ein Jahr!
So viel zum Alter und 'hält nicht'.
Mit 'viele' sind wohl Leute, wie du gemeint. Aber wie lange eine Beziehung hält ist zum einen für das Befinden der Betroffenen nicht maßgeblich, das entscheidet der Moment und eine Garantie gibt es, wie schon erwähnt, ohnehin nicht. Und der Schreiber des Artikels hält es offenbar schon für recht lange, wenn eine erste Beziehung über ein Jahr hält.
Noch etwas das im Artikel steht und das ich auch schon angesprochen hatte.
(und das es nicht unbedingt etwas sexuelles sein muss.)
- Bei den 14-17-Jährigen spielt das Aussehen eine große Rolle. Im zunehmenden Alter wird dann der emotionale und sexuelle Aspekt wichtiger.
- Und fast jeder Achte verliebt sich in der Schule, an der Uni oder auf der Arbeit.
Auf die schulische Leistung wird im Artikel gar nicht eingegangen.
Wie kommst du denn mit diesem Artikel als Hintergrund zu der Aussage, dass die Beziehung nichts bringt?
Du hast den Artikel selbst noch nicht gelesen, oder?
Und das mit dem 'von sich auf andere schließen' erschließt sich halt auch immer noch nicht.
Werd halt mal noch 10, 20 Jahre älter, vielleicht hilft das deiner Weisheit.
Beziehungen haben keine guten Chancen lange zu halten eine Trennung finden dennoch viele schmerzhaft. Sinnvoll ? Ehr nicht
Wenn das deine Meinung ist, dann ist es so. Du sagst ja, du persönlich bist nicht an einer Beziehung interessiert. Aber das ist halt nicht die Norm. Die meisten möchten eine Beziehung.
Es macht keinen Sinn die eigenen Maßstäbe, Erwartungen oder Eigenschaften auf andere zu projizieren. Jeder Mensch ist anders, und da die meisten Menschen mit einer Beziehung ganz gut fahren, sollte man es vielleicht erst mal probieren.
Kostet zu viel Zeit, Geld, Anstrengung, nerven.
Und das Beziehungen meistens nicht halten in dem Alter und Trennungen schmerzhaft sind ist auch klar. Das hat nichts mit eigenen maßstäben zu tuhen
Nun, ich denke mal, dass eine Beziehung lebenslänglich hält, wird es äußerst selten geben. Oder nach welchen Maßstäben bemisst du, ob eine Beziehung hält?
Die meisten Menschen müssen erst mal lernen mit einer Beziehung umzugehen und den Partner auch erst mal genauer kennen lernen.
Was das an Geld, Zeit, Anstrengung und Nerven kostet, liegt wohl bei jedem selbst. Solange du das nicht ausprobierst, wirst du das nie erfahren.
Ich will es aber nicht ausprobieren. Ich war noch nie verliebt und würde es bevorzugen das es auch so bleibt.
Beziehungen halten in dem Alter nicht lange.
Ich weiß nicht was du willst. Du musst es ja auch nicht ausprobieren.
Aber lass es andere doch ausprobieren und versuche nicht es ihnen madig zu machen.
Naja ich habe nur versucht die Situation vom FS zu verbessern. Mit 13 ist die Wahrscheinlichkeit das die Beziehung hält extrem gering. Und die Wahrscheinlichkeit auf eine schmerzhafte Trennung extrem hoch. Einfach 10 Jahre warten dann spart man sich viel Kopfschmerzen. Und komm mir nicht mit man kann sich nicht aussuchen in wen man sich verliebt. Doch kann man: nennt sich gefühls Kontrolle und selbst wenn nicht dann kann man seine Handlungen kontrollieren.
Oder man ist in 10 Jahren beziehungsunfähig weil man nie gelernt hat, wie das geht.
Das bezweifle ich. Es gibt extrem viele Personen welche erst mit 30 ihre erste Beziehung hatten und sich die kopfschmerzen in der jugrnd ersparrt.
Es gibt auch extrem viele Personen, die schon in der Schule eine Beziehung hatten und keine Kopfschmerzen hatten.
Darum geht es nicht in der Frage