Ich möchte einen dreier Freund aber nicht, was tun?

15 Antworten

obwohl ich dich verstehe, ist es irgendwie auch süß, dass er dich nicht teilen will, und vielleicht hat er auch zu viel Angst, dass sich etwas ändern könnte zwischen euch.

Klar, du kannst in langen Abständen (ca. 1 mal im Jahr) das Thema ansprechen, denn Menschen ändern sich, aber ich denke jetzt musst du es akzeptieren.

Es ist immer schlecht, wenn man einen überredet. Es muss auch sein Wunsch sein. In der Liebe geht nur gut, was beide wollen.

Garfield0001  21.03.2017, 21:49

Überreden ist auch ein NoGo. Überzeugen jedoch was ganz anderes

0
ascivit  21.03.2017, 23:34
@Garfield0001

Ja, aber wie kann man das tun? Vielleicht die Ängste oder Bedenken herausfinden und dan zeigen, warum sie unbegründet sind?

In Liebesdingen entscheiden wir aber nach meiner Erfahrung oft vor allem mit dem Bauch und dann ist überzeugen oft schwer. Aber natürlich kann man es ja versuchen. Vielleicht erst in einem Gespräch die Bedenken herausfinden, und dann in einem zeitlichen Abstand die Dinge ansprechen und entkräften.

0
Garfield0001  23.03.2017, 07:26

klar. Aber wichtig ist auch wie du im letzten Satz sagst: "In der Liebe geht nur gut, was beide wollen." Es wird oft hier gesagt "dann musst du verzichten." Die Frage ist aber: WILL sie das? Wenn nein, haut es mit dem letzten Satz nicht hin.

0
ascivit  24.03.2017, 11:27
@Garfield0001

ja, da hast du auch wieder Recht. Wenn sie nicht verzichten will und er nicht mitmachen will, dann kann daran die Beziehung scheitern.

0

Wir du sagst kann es auch erst in nem jahr sein dann frag doch auch in nem jahr vllt weiss er da sicherer was er will :) 

Garfield0001  23.03.2017, 07:22

und dann folgt evtl das zweite Jahr und das dritte und irgendwann sagt man "bye, bye" da der Andere seine Meinung nicht ändert, man aber vielleicht immer wieder den Eindruck hat, das die eigenen Wünsche nicht erfüllt werden bzw. man ständig verzichten muss.

0
xXBigAnimeFanXx  24.03.2017, 14:45
@Garfield0001

Ich denke dass man da nicht gleich schluss macht.. und so einen Wunsch muss man wirklich nicht durchziehen nur weil das der andere will wenn dein freund dich bittet zuzusehen wenn er mit ner anderen sex hat ( is nur mal so n beispiel ) und du vollkommen angezogen bist usw und du dich dann dabei nicht wohlfühlst soll er dann schluss machen weil du seiben wuns ch nicht erfüllt hast?

0

Hey. Also das mit dem Rumexperimentieren ist ja ne feine Sache, aber es gibt einfach Dinge, die der Andere kathegorisch nicht machen will. Bei vielen Männern z.B. der MMF-3er. Ich fürchte, das wirst Du akzeptieren müssen. Stell Dir vor, Dein Freund will was machen, worauf Du gar nicht klar kämest und nervt Dich die ganze Zeit damit...

Vielleicht kannst Du ihn in nem Jahr nochmal drauf ansprechen, da hat er seine Einstellung diesbezüglich vielleicht geändert. Aber lass jetzt erst mal gut sein, sonst schaffst Du nur ne Trotzhaltung...

Hi, 

so ein Dreier kann schon was heisses sein, und gut das du dazu stehst... allerdings kann das auch viel kaputt machen in einer beziehung... und wenn du einen dreier mit einem anderen mann machst, kann da auch viel eifersucht mit ins spiel kommen... zum Beispiel er kann länger wie dein Freund... du stöhnst lauter wie bei ihm.... gibt auch männer die können mit den Gedanken nicht leben mit einem anderen mann in einem bett quasi du zwischen beiden... 

je nach dem was da geplant ist... 

Ich an deiner stelle würde das nicht riskieren 

Hallo,
das Problem kenne ich auch - nur eben halt umgedreht. Was ich auf alle Fälle nicht tun würde - den anderen überreden.
Aber - ich finde es auch unfair, wenn gesagt wird (egal von wem): "Da musst du halt darauf verzichten." Zum einen wäre es ungerecht (auf was ist der andere bereit auch zu verzichten, so wie er möchte, dass du auf etwas verzichtest?) und zum Anderen denke ich, dass es für einen genauso schwer sein kann auf etwas zu verzichten (was man möchte) wie für den das "tun" (was er nicht möchte).
Ich denke, man sollte dies nicht einfach so dann abtun. Es ist eben nicht so einfach, wie es oft aussieht. Wie oft höre ich: "wenn deine Freundin keinen Sex will, dann musst du halt verzichten." Aber kaum jemand sagt: "wenn dein Freund den Haushalt eben nicht mitmachen möchte, dann musst du halt darauf verzichten und es allein machen - und ihn dennoch anlächeln und Spaß mit ihm haben."
Und wenn der Andere dann sagt: "ok, du willst den Haushalt nicht, dann kannst du aber auch nicht verlangen, dass ich ihn gar nicht mache. Dann mache ich ihn eben allein." Was der andere aber dann so selbstverständlich allein kann, dass sollte er auch bereit sein, dir frei zu lassen. Dann muss er bereit sein, dass auch du (evtl) allein deinen dreier machst (dann eben halt nur ohne ihn).
Natürlich ist das wiederum kein Freibrief oder "wie du mir, so ich dir" und allein deine Entscheidung, ob das für dich als Möglichkeit infrage käme. Ich fände es nur schade, wenn ein Wunsch einfach abgehakt wird, "nur" weil der andere nicht will. Jeder hat Wünsche, Grenzen und Ängste. Und jeder hat auch ein Recht auf diese Sachen. Und keiner kann sagen: "das ist falsch". Dessen müssen sich aber beide bewusst sein - nicht immer nur einer.

Viel Erfolg beim Lösen deines Problems.
Ein Mitfühlender :-)