Ich (m, 26) werde bald das erste mal als Modell einer Aktzeichnung an einer Hochschule teilnehmen. Was passiert im Fall einer Erektion?

7 Antworten

Das meiste ist schon gesagt. Persönlich halte ich es wie folgt

  1. Erstmal dafür sorgen, dass keine Erektion entsteht - in Gedanken einfach die Sekunden zählen oder an einen besonders unangenehmen Moment denken. Das hilft meistens.
  2. Starte mit ein paar schnellen Posen, die sind anstrengen und du kannst schnell wechseln. Damit kannst du dich an das Gefühl gewöhnen unbekleidet zu sein
  3. Versuch einfach ein paar Posen zu finden, bei denen du dich wohl fühlst und dich ein wenig verdecken kannst. Rückenakt ist auch toll, zumindest wenn man eine Wand hat gegen die man sich lehnen kann
  4. Wenn es denn passiert - dann passiert es halt. Normalerweise ist das auch schnell wieder weg
  5. Wenn es mal nicht schnell weg geht - Der eingerollte Igel - auch eine schöne Pose :)

Hi,

wie ist es bei dir gelaufen? Hast du einen Steifen bekommen oder ist das Gegenteil passiert? ;)

Etwas spät, aber hier meine Erfahrungen:

Ich stehe seit einigen Jahren Modell und ich kann mich an ein paar Situationen erinnern, bei denen ich eine Erektion bekommen habe.

Spontan kann ich mich nur an eine Situation erinnern, bei der die Pose abgebrochen wurde. Das war ein männl. Dozent, der meinte: machen wir mal eine Pause.

In sämtlichen anderen Situationen ist genau das passiert: nichts.
Es spielt sich hauptsächlich bei dir im Kopf ab, wenn dein Penis zum Leben erwacht, dann halte einfach die Pose. In aller Regel haben die meist weiblichen Teilnehmerinnen überhaupt nichts dagegen, so scheint es mir.

Einmal war ich in einer liegenden Pose, als ich wirklich eine sehr harte Erektion bekommen habe. Mein Penis pulsierte regelrecht. Ich war natürlich sehr aufgeregt, das ist klar. Die Teilnehmerinnen (alle weiblich) haben einfach weitergezeichnet. Ein paar haben sogar ihren Platz gewechselt, um einen besseren Blick zu haben. Aus dem Verhalten schließe ich, dass sie es nicht irgendwie komisch fanden.

Die Dozentin des Kurses war vollauf begeistert, sie zeichnete kurzerhand mit und meinte: Was für eine dynamische und kraftvolle Pose, das sieht man selten…

Und so lag ich dann vor etwa 10 Frauen mit einem Steifen da, der ca. 10-15 Minuten zum Leben erwacht ist. Am Schluss haben sich alle bedankt und die Dozentin fragte gleich, ob ich bald nochmal Modell stehen würde :)

Insofern scheint es nicht schlimm, sogar im Gegenteil, sehr positiv aufgenommen sorden zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Du bist ein Modell. Wenn es passiert, gehört es zum Werk dazu. Dich wird keiner auslachen oder so. Wenn du es merkst, kannst du natürlich um eine Pause bitten, aber eigentlich kann dir das egal sein. Es gehört zu deinem Körper und wird dann mit in die Werke eingearbeitet. Vollkommen wertfrei.

Außerdem wirst du nicht sofort eine Erektion bekommen. Du stehst nur nackt rum. Vor vollkommen fremden Leuten. Da kommt keine "Stimmung" auf, um sexuell erregt zu werden. Stell es dir einfach vor, dass du zu einer Ganzkörperuntersuchung beim Arzt gehst. Etwas anderes ist das ja nicht, was da passiert. Es werden deine Körperformen und -funktionen von Kunststudenten analysiert auf einer ganz unverfänglichen Weise. Sie wollen wissen, wie der menschliche Körper funktioniert und wie man ihn darstellen kann. Sie sind in keiner Weise an deiner Person interessiert oder mit dem, was dein Körper unbewusst auslöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Digital artist (Illustrationen) seit 2001

Die Macht der Phantasie....

aber unterschätze das Ganze aus anderem Grund nicht. Verschiedene Posen zu üben ist das eine, aber rechne damit dass du etliches an Minuten eine Pose soweit durchhalten musst. Wenn du 20 Miniuten verschiedenes übst, ist das ganz was anderes , als 20 Minuten auszuharren.

Ansonsten kannst du alles mögliche in der Phnatasie in deinem Gehirn steuern - das könnte man üben. Wenn du dir statt der vielen Studentinnen mal lieber alte Männer vorstellst, dann dürfte sowas nicht passieren.

Und wenn doch: wie du so schön schreibst - du stehst ja drüber , das ist schon die halbe Miete. Das schlimmste, was passieren kann ist, das sie dich als Aktmodell nicht mehr nehmen. Also mache doch einfach. Und wenn es deine eigene Erfahrung ist: einmal und nie wieder.

Nur Mut.


jaso222 
Beitragsersteller
 24.12.2023, 10:52

Danke für deine Antwort. Die 20 Minuten Übungszeit waren pro Pose. Also 20 Minuten am Stück gekrümmt sitzen etc

Insgesamt habe ich 4 Posen und damit 80 Minuten geübt.

Wäre überhaupt nicht schlimm, wenn ich dann einfach nicht mehr als Modell genommen werde. Mir gehts nur darum richtig zu reagieren um niemanden zu belästigen.

Auf der anderen Seite möchte ich auch nicht noch mehr Aufmerksamkeit auf die Erektion lenken, wenn Ignorieren die bessere Option wäre.

Aber vielleicht passiert ja nichts.

Elizabeth2  24.12.2023, 10:55
@jaso222

da für mich sowas nicht geht, mich nackt zu präsentieren, kann ich schwer drauf antworten. Mit der Einstellung " aber vielleicht passiert ja nichts - kommst du besser durch - auf jeden Fall. Und belästigung ist ja nichts, wenn man dich bittet, nackt zu posieren........

Deinen Trick mal um 5 Minuten Pause bitten oder irgendwie eine Decke in nächster Nähe zu haben ist doch nicht schlecht.