Ich habe mir ins Auge gewichst, was soll ich tun?
Hallo, Ich (Junge, 16) hatte gerade eben einen kleinen Unfall. Und zwar hatte ich in der letzten Woche nicht so viel Zeit und viel Stress. Deshalb konnte ich mir seit einer Woche keinen runterholen. Ja und heute wollte ich mal wieder richtig Keulen 😂🙈 Naja und weil ich so einen Druck drauf hatte (1 Woche) und plötzlich so viel senkrecht nach oben geschossen kam, hab ich ziemlich viel ins linke Auge bekommen (Bitte nicht lachen, ist mir sehr peinlich...) Und jetzt tut mein Auge immer noch weh und ich kann es nicht richtig öffnen (Schmerzen und es klebt) Auswaschen hat auch nicht viel geholfen :///
Ist das jetzt schädlich und muss ich jetzt ins Krankenhaus ???? Und wenn ja was soll ich dann zu den Ärzten und vor allem meinen Eltern sagen ???
Bitte schnell antworten
Danke schon mal
7 Antworten
Schön doof, ne?! Doch jetzt mal im ernst: Mit Wasser ausspülen in der Dusche oder am Waschbecken auch wenn es unangenehm ist. Das schlimmste was meines Wissens passieren kann ist ne Bindehautentzündunk und die ist nachen ein paar Tag wieder vorbei.
Gute Besserung,
Maffaymaus ;-)
Wie sagt man in solchen Fällen? "Ich habs ja kommen sehen..."
Nimm kaltes Wasser und lass ordentlich einen schwachen Duschstrahl drüber-laufen. Unterlid etwas runterziehen. Schädlich ist es nicht, nur unangenehm...
Danke für den Rat, aber das funktioniert nicht 😱
Mein Auge ist immer noch verklebt und ich seh auch nichts mehr
Außerdem kann ich nicht aus dem Klo, weil des meine Eltern sonst sehen würden...
versuchs mal mit desinfiktionsmittel oder essig essenz und ein paar malübers auge wischen
Hallo Steve18372,
das muss dir doch nicht peinlich sein. Kann eben mal passieren.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine sehr klebrige Angelegenheit ist. Aber schädlich sollte es eigentlich nicht sein.
Du musst einfach versuchen, dein Auge wirklich gründlich zu spülen. Am besten mit warmem Wasser. Dann sollte das eigentlich nach einer Zeit wieder gehen. Musst aber wohl ein wenig Geduld haben.
Eventuell einfach einen nassen Waschlappen aufs Auge halten.
LG Sascha
ok, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Meinte damit nicht warmes/heißes Wasser, sondern eben handwarm bzw. Körpertemperatur. Denn kaltes Wasser könnte unangenehm sein.
Ausspülen und abwarten. Das Auge kann aufgrund leichter Harnstoffe im Sperma gerötet sein. Das Auge reagiert nur darauf. Ist bestimmt nach ein paar Stunden weg, war zumindestens so, als ich meiner Frau ins Auge ausversehen gespritzt habe.
KEIN warmes Wasser, denn das Eiweiß verklumpt dann (s.Ei in der Pfanne).