Ich glaube mein Bruder ist Schwul, Ich habe etwas ganz zufällig gefunden?

7 Antworten

Alles gute zum Geburtstag.

Lass deinen Bruder doch schwul sein. Du solltest erstmal die Füße still halten was deine Sexualität betrifft, solange du dir noch nicht sicher bist. Vielleicht bist du ja auch bisexuell? Vielleicht ist es auch nur eine Phase? Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. Die Leute die dich dafür verurteilen, brauchst du sowieso nicht im Leben

Das Wichtigste ist das du dich selbst akzeptierst - das Schlimmste wäre wenn du versuchen würdest irgendjemand Anderem (Eltern, Freunde etc.) zu liebe ein Leben zu leben mit dem du selbst totunglücklich bist.

Natürlich würde sich vielleicht der Eine oder Andere "Freund" von dir abwenden - aber falsche Freunde brauchst du nicht. Denn wenn es hart auf hart kommt sind die ohnehin nicht für dich da.

Außerdem gibt es in der LGBTQ-Community einen sehr großen Zusammenhalt, da alle dort die gleichen schlechten Erfahrungen mit "Freunden", Familienmitgliedern etc. gemacht haben.

Wenn du also für dich selbst herausgefunden hast was du bist und was nicht such' dir z. B. bei Facebook entsprechende Gruppen - die können dir bei Fragen wie diesen mit Sicherheit besser helfen da sie aus eigener Erfahrung und nicht wie ich nur aus Beobachtungen sprechen.

Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber ich möchte trotzdem meine Gedanken dazu äußern.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass während der Pubertät die Gefühle sowieso Karussell fahren. Ich habe mich in der Pubertät mal in einen Klassenkameraden verliebt, dann wieder normal in Mädchen und auch mal in eine 40 jährige Frau. Man könnte auch sagen, ich hab mich in der Pubertät in alles und jeden verliebt, mit dem ich mal etwas länger Zeit verbracht habe.

Deswegen finde ich es persönlich immer fragwürdig, wenn junge Leute in der Pubertät bereits wissen wollen, dass sie schwul sind. Vielleicht gibt es einige, die es wissen. Aber ich glaube, die meisten wissen es nicht. Ich bin jetzt 19 und bin mit hoher Wahrscheinlichkeit hetero. Aber zu hundert Prozent kann ich es immer noch nicht sagen.

In der Pubertät ist alles durcheinander.

Und von drei Brüdern gleich zwei schwul, ich denke, das ist wohl ziemlich unwahrscheinlich. Das wäre ja ein Sechser im Lotto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du noch nicht sicher bist, musst du dich auch nicht outen. Lass dir Zeit und probiere dich aus. Wenn deine Freunde oder dein Bruder deine Art ablehnen und dich nicht unterstützen , versuche dich von diesen Leuten zu trennen. Was deinen anderen Bruder angeht, kannst du mit ihm, wenn ihr euch wieder besser versteht, ins Gespräch kommen und vielleicht versteht er ja deine Unsicherheiten.

Außerdem wünsche ich dir alles gute zum Geburtstag! :)

Sieh das getrennt: Was Dein Bruder macht und ob er sich outet - denk da gar nicht zuviel drüber nach. Das ist sein Ding und sollte es auch bleiben.

WENN er sich aber in der family outet und WENN Du tatsächlich auch bei Dir das Gefühl hast, dass Du schwul oder bi sein könntest (was mal 0,0 ein Problem ist), dann könntest Du natürlich die Gunst der Stunde nutzen und Dich gleich "mit anhängen".

Dann musst Du nicht bald drauf noch mal ein "Fass aufmachen" sondern kannst Dich gleich mit outen. Geteiltes "Leid" ist halbes Leid, sicherlich wäre das eine easy Option für Dich.

Und bis Dein Bruder Farbe bekannt, kannst es ja einfach mal laufen lassen und abwarten... ;)