Wieso unterstützt mich meine Mutter nicht (glücklich im Körper)?

Ich bin an einem Alter (14) angekommen in dem ich mich verändere, und in dem ich mein Charakter/Interessen finde. Aber das gefällt meiner Mutter nicht. Sie möchte das ich normal bin, wie andere.

Ich liebe meinen Körper (Hab richtige Kurven, und einen dünnen Bauch, und ein schönes Gesicht), und ich hab jetzt auch meinen eigenen Style gefunden. Sie sagt aber das sowas nicht normal ist. Oder das andere sagen müssen das ich schön bin, damit ich erst schön bin?

Ich mach auch das was mir gefällt . Und dann sagt sie ständig das ich krank bin-Im Kopf.

Ich höre nie auf ihr Gelabbere, weil ich weiß was ich bin und kann. Da brauch ich echt keine giftige Mutter, die mir alles was mir Spaß macht, ausreden will.

Ich weiß das ich vom Charakter/Auftreten anders bin als andere (Wird mir auch oft gesagt, aber nicht negativ gemeint), und ich mag das auch. Jeder ist Individuell und ich will auch nicht wie andere sein. Ich will ich sein.

Wie ich bin:

Egal wo ich bin, ständig stehe ich sofort im Rampenlicht, und bekomme von jedem Aufmerksamkeit (Manchmal will ich das nicht mal).

  • Ich mache alles was mir Spaß macht, oder ich eben will (z. B: Wenn ich draußen bin mit Freunden, und ich keine Lust auf stehen habe, setzte ich mich einfach aufs Boden lol, oder fange an zu singen/tanzen)
  • Ich probiere vieles aus, manchmal sogar Sachen die nicht gut sind.
  • Ich bin zu offen. (Das heißt, wenn ich mal mit jemanden rede, und wir auf das Thema (Beispiel:) Sex kommen, sag ich paar Sachen die den anderen erschrecken. Ich weiß echt nicht wieso)
  • Ich akzeptiere mich, wie ich bin.(?)

Ich hab keine Ahnung wie ich das alles noch aufschreiben soll. Das hört sich eigentlich echt normal an (Aber was ist schon normal?). Wahrscheinlich bin ich einfach schlecht im selber beschreiben haha Aber es geht in die Richtung :)

Wieso will meine Mutter nicht das ich aus mir wachse, und ich sein kann? Und nein. Sie hat keine Angst, das Menschen mich verurteilen können, weil sie weiß das ich sehr gut zu mir stehen kann, und 2. Viele Menschen verschiedene Meinungen haben, und ich kann /will es nicht jedem Recht machen :D

LG und danke

...zur Frage

Vielleicht kann sie mit Veränderungen nicht gut umgehen und hat dazu ein veraltetes Bild von „normal“.In der heutigen Zeit finde ich, dass eigentlich niemand normal ist und es diese eine Persönlichkeit gibt,die der Norm entspricht. Eigentlich ist heutzutage jeder individuell und es entwickeln sich Dinge und Verhaltensweisen, die früher eben als unnormal bezeichnet wurden. Sie steckt vielleicht noch in dieser Denkweise und möchte nicht, dass du so auffällst.

„ Oder das andere sagen müssen das ich schön bin, damit ich erst schön bin?“

Das ist Unsinn. Wenn du dir so gefällst wie du bist und zufrieden bist, ist alles gut und das ist das Wichtigste. Also sei so wie du sein möchtest, auch wenn deine Mutter dich versucht zu hindern. :)

...zur Antwort

Es könnte eine Schmierblutung sein. Ich habe auch eine Zeit lang die Pille genommen und mir wurde gesagt, dass anfangs Zwischenblutungen oder Schmierblutungen völlig normal sind. Auch wenn man die Pille schon länger nimmt, kann es mal zu einer ausbleibenden Periode oder einer leichten Schmierblutung kommen.

[Wenn du dir aber sehr unsicher bist und du tatsächlich schwanger sein könntest, würde ich vorsichtshalber den Frauenarzt um Rat bitten oder einen Test machen.]

...zur Antwort

Wenn du noch nicht sicher bist, musst du dich auch nicht outen. Lass dir Zeit und probiere dich aus. Wenn deine Freunde oder dein Bruder deine Art ablehnen und dich nicht unterstützen , versuche dich von diesen Leuten zu trennen. Was deinen anderen Bruder angeht, kannst du mit ihm, wenn ihr euch wieder besser versteht, ins Gespräch kommen und vielleicht versteht er ja deine Unsicherheiten.

Außerdem wünsche ich dir alles gute zum Geburtstag! :)

...zur Antwort

Das ist von der Menge abhängig. Koffein wird nach einer gewissen Zeit im Körper abgebaut, wenn du aber ständig wieder eine neue Tasse trinkst, kann es nie endgültig abgebaut werden und es kann zu Schlafproblemen oder einem erhöhten Blutdruck. Natürlich kommt es auch individuell auf den Körper und das Gewicht an, welche Menge an Koffein für einen verträglich ist.

Wenn du also nur eine geringe Menge an Kaffee trinkst, wird das Koffein regelmäßig abgebaut und es kommt zu keinen negativen Auswirkungen. :)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.