Angst einzuschlafen wegen Herz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich bin mir sicher, dass es an deiner Psyche liegt. Versuche dich zu entspannen, indem du Musik hörst und dich ablenkst, bis du automatisch einschläfst. Damit du dich sicherer fühlst, kannst du dich mal vom Arzt abhören lassen :)

Danke Ihnen für die schnelle Antwort.

Habe schon versucht ein Buch zu lesen aber es klappt bis jetzt nichts

Aber woher kann das aufeinmal.kommen? Meine psyche war immer in Ordnung

1
@1234445

Du kannst mich gerne duzen, ich bin erst 21 :D

Ich habe ebenfalls mit solchen Problemen zu kämpfen, habe seit ich 16 bin eine Angststörung, die kam auch recht plötzlich. Ich hatte auch eine zeitlang Angst, dass mein Herz einfach so stehen bleibt etc. Ich war beim Arzt und es ist zum Glück alles in Ordnung. Meine Psyche kann mir zwischendurch echt schlimme Streiche spielen. Woher das kommt, kann ich dir leider nicht genau sagen, wenn es schlimmer wird, dann würde ich an deiner Stelle zu einem Psychotherapeuten gehen. Dort mache ich auch seit insgesamt drei Jahren Therapie :)

0
@Orangenmarm

Danke für das du :)

Bis Januar 2020 hatte ich noch mit schlimmen Depressionen zu kämpfen war auch in der Klinik. Danach gings.

Jetzt wo das ist, mache ich mir halt schon Sorgen und Angst einzuschlafen

1
@1234445

Es ist alles gut, du hast vermutlich derzeit etwas, dass dich belastet und dir Angst bereitet. Kennst du das Sprichwort "mir blieb das Herz stehen"? So versucht meine Therapeutin mir immer zu zeigen, wie sehr die Psyche den Körper beeinflusst, wenn etwas belastendes ist. Am besten versuchst du es gleich mit Entspannungsübungen heute und wenn es öfter auftritt, würde ich dir ehrlich empfehlen, mit einem Arzt darüber zu reden. Er kann dir dort mit Sicherheit weiterhelfen :)

0

Das hatte ich auch schonmal. Das Wichtigste ist es jetzt erst einmal Ruhe zu bewahren. Wenn du noch jemanden um diese Uhrzeit erreichen kannst, telefoniere mit einem guten Freund oder Verwandten. Das hilft immer einen zu beruhigen. Versuche dich auf deine Atmung zu konzentrieren und atme ganz tief ein und aus.
Falls es schlimmer werden sollte, kontaktiere einen Arzt.

Ich wünsche dir gute Besserung! :)

Ruhe bewahren und nicht direkt von dem schlimmsten ausgehen ich hatte das auch mal bin zum Arzt gegangen es hatte bei mir was mit der Psyche zu tun Stress kann sowas auch verursachen es muss nicht direkt auf das Herz betroffen sein aber wenn du zu sehr Angst hast würde ich das mit einem Arzt besprechen

Erstmal danke für deine schnelle Antwort :)

Ich würde jetzt gerne einschlafen aber es geht einfach nicht ich hab angst..

0
@1234445

Ruhe bewahren und nicht das schlimmste einreden es kann eine Panik Attacke sein weil du dir selbst gerade Panik machst

0

Hey, das ist denke ich mal eine Panikattacke, deinem Herz gehts gut, versuche dich zu beruhigen, das wird mit der Zeit besser werden. Hatte dasselbe :)

Was möchtest Du wissen?