HPV Impfung nach 18. Lebensjahr?

5 Antworten

Rede darüber mit deinem FA die Impfung schützt dich nur wenn du bisher keinen Kontakt zu den bestimmten HP Viren hattest. Wenn du bereits mit Ihnen Kontakt hattest kann dich die Impfung nicht mehr Schützen da diese Viren dann einmal im Körper sind und dann nicht mehr verschwinden.

Die Impfung sollte möglichst vor dem ersten Sexualkontakt stattfinden. Da du aber bereits mehrmals Geschlechtsverkehr hattest, kann es sein, dass du das HP-Virus bereits in dir trägst. Die Wahrscheinlichkeit ist sogar relativ hoch, da ein Großteil aller Menschen den Erreger in sich tragen.

Insofern wäre eine nachträgliche Impfung zwar möglich, aber würde kaum einen Schutzeffekt erzielen, falls du bereits infiziert bist.

Solang ihr mindestens 18 jahre alt oder älter seit und euch gegen seiteich gefalt dan ja

Impfung ist auch möglich wenn man bereits GV hatte und zu empfehlen.

Es gibt ne Pille als hiv schutz

Gehört nicht zum Thema....

0

Was möchtest Du wissen?