Heute war ich beim Urologen?

6 Antworten

Überhaupt nichts dabei denken. Ich denke wenn es dir wirklich peinlich war, dann har die Ärztin das bestimmt bemerkt und diskret ignoriert. Wenn sie als Urologin das nicht wüsste das dies plötzlich und unbeabsichtigt passieren kann, wer dann!

Bin auch seit Jahren bei einer Urologin!

Fühle mich da gut behandelt und aufgehoben.

Peinlich war es nur ein wenig beim ersten Mal, aber sie sorgt so für eine entspannte Atmosphäre das alles ganz super läuft. Ich gehe mittlerweile lieber zu ihr als zu meinen früheren Urologen.

Habe mir bei ihr sogar meine Vasektomie machen lassen.

Das war schon anfangs bisschen komisches Gefühl.

Ich wurde am OP Termin von einer Arzthelferin aus dem Wartezimmer abgeholt und in den OP Vorraum gebracht. Dort musste ich meine Privatkleidung komplett ausziehen wegen Hygiene im OP etc. und sie war mit im Raum und fragte noch einige Punkte ab die sie für ihre Unterlagen benötige.

Sie meinte wenn ich wollte geht sie kurz raus bis ich fertig bin und bringt mir ein OP Hemd, sagte aber, wir müssen eh nur durch die Tür in den OP gehen und dann müsste ich aber das Hemd eh wieder zur OP Vorbereitung ablegen. Also verzichtete ich gleich drauf.

Dort im OP wartete ihre Kollegin und ich konnte mich auf den OP Tisch legen. Die beiden begannen nun meinen Intimbereich gründlich desinfizieren was wohl so 15 Minuten dauerte wo ich komplett nackt war.

Die Situation war aber trotzdem ganz locker und die Anspannung legte sich ganz schnell.

Nun wurde ich noch abgeklebt bis auf den Intimbereich natürlich und die Ärztin kam.

Sie Erklärte alles noch einmal kurz und setzte die örtliche Beteubung und begann mit der OP.

Während der OP führte sie ganz locker nebenbei einen Smalltalk mit mir, sodass das ganze wie im Flug verging.

Also mein komisches Gefühl gleich bei 3 Frauen mehr oder weniger komplett nackt dazuliegen war absolut unbegründet.

Seit dem denke ich mir überhaupt nichts mehr wenn ich bei einer weiblichen Ärztin bin.

Was könnte noch intimer oder peinlicher sein als eine Vssektomie und die war nicht schlimm.

Also was solls!

Erektion hatte ich zum Glück bisher noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich persönlich würde nie zu einer Frau gehen um mich untersuchen zu lassen. Ich erkundige mich immer vorher wie der Arzt/Ärztin heißt und eventuell auch das Alter rauszubekommen


FKKFan1996  02.07.2023, 23:13

Arzt ist Arzt. Völlig egal ob männlich oder weiblich! Das Alter spielt auch absolut keine Rolle und attraktiv werden die dich im Rahmen einer Untersuchung auch nicht!

0

Ich hätte offen ausgesprochen, dass mir die Errektion gerade unangenehm ist.

Die Ärztin weiß natürlich, dass Mann nur bedingt Kontrolle über eine Errektion haben kann und kann dann auf dich eingehen und sowas sagen wie: "Keine Sorge, das passiert vielen. Ist nicht schlimm und zeigt nur, dass diesbezüglich alles OK ist."

Geh einfach wieder hin.

Ob Du erscheinst, ist Deine Entscheidung, die Dir hier keiner abnehmen kann. Dass diese Untersuchung ein wenig unangenehm war, ist verständlich. Nun überlege Dir: Ein Arzt (hier geschlechtsneutral!) kennt alle Regungen des menschlichen Körpers, das ist sein Beruf. Und wenn es sich um eine Ärztin handelt, führt sie (in der Regel) ihren Beruf genauso gewissenhaft aus wie ihre männlichen Kollegen. Im Vordergrund steht Dein Anliegen. Brauchst Dich nicht zu schämen!

Am besten zum nächsten Termin weiter ganz normal hingehen, und keine Sorgen machen.