Erektion vor Ärztin, wie damit umgehen?
Hallo,
ich war aufgrund von einem Ausschlag im Intimbereich bei einer Hautärztin. Ich sollte mich auf eine Liege legen und die Hose samt Unterhose runterziehen.
Die Ärztin hatte mich dann untersucht, dabei hat sie auch die Vorhaut zurück gezogen. Es kam wie es kommen musste und ich hatte eine Erektion, welche unübersehbar wär.
Ich habe mich ziemlich geschämt und habe geschwiegen. Ich frage mich wie die Ärztin das aufgefasst haben könnte. Hätte ich mich entschuldigen sollen? Hat sich die Ärztin dadurch vielleicht belästigt gefühlt?
13 Antworten
Nimm's einfach locker. Das sieht man als Arzt/Ärztin öfter. Sowas passiert eben und ist in der Regel für den Patienten peinlich, als Arzt weiß man, daß das letztlich eine normale Reaktion ist. Bei gewissen Untersuchungen kommt es sogar recht häufig vor, so z.B. bei Rektaluntersuchungen (Abtasten der Prostata und des Enddarns durch den After). Du kannst es auch positiv sehen: die Erektion belegt, daß alles richtig funktioniert...
Und wenn's Dich beruhigt: das passiert auch Ärzten, wenn sie selbst zum Arzt zur Vorsorgeuntersuchung gehen...
Wäre mir offen gesagt auch peinlich , aber du bist Safe nicht der erste wo das passiert. Würde es eh Fach weg schweigen. Sie wird dich gewiss auch nicht darauf ansprechen
Braucht dir nicht peinlich sein, ist mir in jungen Jahren auch passiert, 2x bei unserer Hausärztin und beim Schularzt...
Ach, die kennt Anatomie sehr gut. Die weiß, dass so was mal passieren kann und hat das bestimmt auch nicht zum ersten mal gesehen. Also hat sie es professionell neutral aufgefasst und warum.sollte man sich für was entschuldigen, für das man nichts kann.
Das ist mir erst vor kurzem auch passiert.
Hatte mein jährliche Vorsorgeuntersuchung, da ich beschnitten bin und der Arzt auch meine Beschneidung ausführte, stellte er während der Untersuchungen auch Fragen, wie zufrieden ich mit dem cut bin, ob beim Geschlechtsverkehr alles klappt, wie es mit mastubieren funktioniert. Konnte alle Fragen sehr positiv beantworten. Und da passierte es ich bekam eine Erektion, so konnte er sich auch ein Bild meines beschnittenen Penis machen. Auch der Arzt war sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Er meinte das es mir auch nicht peinlich sein muß, er habe öfters mal Patienten die während der Behandlung eine Erektion bekommen.
Meine persönliche Erfahrung