Wie läuft Laser-Haarentfernung ab?
Hallo,
ich werde aus medizinischen Gründen meine Haare an meinem Körper an mehreren Stellen Lasern lassen. Unter anderem an Achseln, Pofalte und Intimbereich samt Penis und Hoden.
Ich frage mich wie so etwas abläuft. Ist man dabei vollständig nackt in meinem Fall? Wie viel Zeit braucht man für eine Sitzung?
Insbesondere das Lasern vom Intimbereich macht mir Sorge, da ich befürchte dass es früher oder später dabei zur einer Erektion kommen wird.
Für geteilte Erfahrung und jeden Rat bin ich dankbar.
3 Antworten
Wie stellst du es dir denn vor, dass es abläuft? Es ist eigentlich alles selbsterklärend. Ich teile gerne meine Erfahrung (Diodenlaser):
- Du machst dich an den zu behandelnden Stellen frei und hast diese vorher frisch rasiert.
- Du liegst auf einer Liege. Kriegst eine spezielle Brille auf.
- Es wird mit einen Gerät die Pigmentierung der Haut gemessen, daraufhin der Laser eingestellt.
- Dann wird der Laser langsam über die Haut geführt. Das dauert nicht lange.
- Das ist natürlich nicht schmerzfrei. Aber jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Mir machte es auch intim nicht so viel aus. Lässt sich einigermaßen aushalten.
- Danach wird etwas eingecremt.
- Mit jeder Behandlung (alle 6 Wochen) wird der Haarwuchs weniger, zwiebelt es weniger. Nach 6-9 Behandlungen pro Körperstelle sollten keine Haare mehr nachkommen.
Eine Erektion hatte ich dabei nie. Die Atmosphäre ist das Gegenteil von erotisch.
Ja, als ich Achseln und Intimbereich behandeln ließ, war ich nackt. Aber es gab eine Decke während der Achselhöhlen.
Jap, machen ein paar meiner Freundinnen so
Du musst dabei die jeweiligen Körperteilen frei legen und du bist dabei auf einer liege. Mit dem Lasergerät wird dann über die Stellen gefahren (soll etwas schmerzhaft sein) und die Stellen danach eingecremt. Wenn du das öfters machst ist die Stelle irgendwann haarlos. Das Ganze kostet auch wesentlich mehr als ein waxing, ist aber jeh nach professionalitätsgrad (Arzt, Beautysalon, Waxingstudio) unterschiedlich.
Beim Lasern im Intimbereich bist du definitiv nackt. Das ist normal, sonst können die dort nicht lasern wenn du angezogen bist.
Ok, das habe ich mir gedacht. Glaubst du es wird Bereich für Bereich gemacht? Für mich macht es einen unterschied ob ich nur den Intimbereich frei mache oder gleich alles. Letzteres Stelle ich mir deutlich unangenehmer vor.
Ja das wird Bereich für Bereich gemacht. Es muss es dir nicht unangenehm sein.
Ja, ich fühle mich etwas unwohl bei dem Gedanken. Insbesondere habe ich Angst vor einer Erektion und dass ich jemanden belästige damit.
Mit ist zwar noch nie passiert, aber ich denke Mal das die Damen die Lasern haben sehr viele Männer gesehen die einen Erektion hatten
Vielen Dank für das teilen deiner Erfahrungen.
Wurde bei dir Bereich für Bereich aufgedeckt? Oder warst du von Anfang an bei allen Stellen nackt?
Ich finde das ganze auch nicht erotisch. Ich bin aber leider etwas berührungsempfindlich und dadurch kommt es ungewollt zu Erektionen. War leider auch schon im Rahmen von ärztlichen Untersuchungen der Fall.