Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Penisprothese oder anderen Hilfsmitteln um trotz Querschnittslähmung Sex zu haben?

2 Antworten

Besprich das doch mal mit deinem behandelnden Arzt. Sicher weiß er einen Weg, wie man dir helfen kann.

soeinemil 
Fragesteller
 13.06.2015, 13:19

das ist ein viel zu peinliches Thema. Ich kann da nicht mit dem Arzt drüber sprechen >_<

0
BarbaraAndree  13.06.2015, 13:36
@soeinemil

Das muss dir nicht peinlich sein. Ich denke, dass ein Androloge dir helfen könnte, zumindest wäre ein Erstgespräch bei ihm doch ein erster Schritt, oder? Es ist alles menschlich und verständlich, schämen sollten sich andere Menschen, die dafür kein Verständnis haben. Ich wünsche dir alles, alles Gute!

1
vierfarbeimer  13.06.2015, 13:43
@soeinemil

Es ist völlig undenkbar, dass ein Arzt für ein Problem mit deinem Hintergrund kein Verständnis hätte, geschweige denn dafür kein Fingerspitzengefühl aufbringen würde. Je offener ein Patient sein Problem anspricht, desto froher sind die Ärzte und desto besser können sie dir helfen.

3
  • Welche Möglichkeiten in Frage kommen, hängt ganz wesentlich davon ab, welcher Wirbel betroffen ist, also die Höhe des Querschnitts.
  • Ich rate dir ganz nachdrücklich dazu, dich unbedingt von einem Urologen umfassend beraten zu lassen. Gute Ratschläge sind abhängig vom Einzelfall.
  • Bei vielen Querschnitten helfen auch Penisinjektionen oder Penis-Zäpfchen, um eine Erektion zu erlangen. Bei anderen können Penisprothesen in der Tat hilfreich sein.
  • Penisprothesen fühlen sich für die Frau natürlich nicht genau wie das Original an, weil eine innere Steifheit eben anders ist als eine pralle Eichel und ein rundherum harter Penis. Injektionen oder Penis-Zäpfchen würden, wenn sie denn bei dir funktionieren, das bessere Ergebnis erzielen.
  • Es gibt ja im Bereich der Sexspielzeuge auch Umschnall-Dildos und ähnliches, was oftmals lesbische Paare für Penetrationsspiele nutzen. So etwas könntet ihr auch ausprobieren, wenn ihr offen miteinander umgeht.
Kajjo  13.06.2015, 13:44
  • Nachtrag bezüglich deine Kommentars zu einer anderen Antwort, dass dir Gespräche mit dem Arzt zu peinlich sind: Quatsch!
  • Wie willst du an eine Penisprothese kommen? Dafür ist eine OP nötig! Vorher MUSS man natürlich ganz detailliert und umfassend mit seinem Urologen besprechen, welche Möglichkeiten es gibt.
  • Du hast schon mehrfach Fragen zum Thema gestellt und ich sage es noch einmal ganz nachdrücklich: Für Ärzte ist das Thema nicht peinlich und für junge Querschnittgelähmte ist dieses Thema immer wichtig, für alle! Ätzte sind das gewohnt und kennen sich damit aus. Du könntest wirklich mal Harnröhrenzäpfchen oder Penisinjektionen ausprobieren. Falls die wirken, wäre das doch eine ganz einfache, tolle, für die Partnerin natürlich anfühlende Lösung. Lass deine Scham dir nicht im Wege stehen!
  • Fasse Mut und geh zum Arzt!
2