Sexualität bei Handicap?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist ja erstmal, wer lässt sich darauf ein? Hast du eine Freundin die deine Behinderung kennt und akzeptiert? Der du blind vertraust?

Uschi123495  03.06.2020, 10:34

Oder ist das eine allg Frage und es ist nicht akut bzw du sucht jemanden dafür?

0
Rollerboytobi 
Fragesteller
 03.06.2020, 12:47

Ja die habe ich

0
Uschi123495  03.06.2020, 12:53

Und sie weiß über alles bescheid? Kommt damit klar und akzeptiert deine Behinderungen? Vertraust du ihr denn ein wenig?

0

Sorry ich kenne mich mit Krankheiten nicht perfekt aus, aber ich habe mal von einer sicheren Quelle gehört, dass es da professionelle Hilfe über die Krankenkassen und Versorgungsämter bei Verordnungen des Arztes gibt.

Diese soll die sexuelle Selbstbestimmung und Teilhabe von Behinderten ausgleichen, die durch ihre körperliche Einschränkung nicht selbst sich Befriedigung verschaffen können. Ist sowas wie eine speziell geschulte Sexarbeiterin. Auch gibt es Hilfmittel und notfalls Implantate auf Kosten der GKV.

Ich hoffe ich gehe dir jetzt mit den Post nicht zu nahe.