Halten sich die meisten muslimischen Männer hier an: Kein Sex vor der Ehe👩🏻‍❤️‍👨🏻?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, im Gegenteil 😐, denke ich 68%
Ja, die meisten halten sich brav daran, denke ich 16%
Weiß nicht 16%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, im Gegenteil 😐, denke ich

Ich glaube das gläubige Menschen, die keinen Sex vor der Ehe haben dürfen (aus religiösen Gründen), die Ausnahme sind wenn sie wirklich bis zur Ehe warten.

Für 99% ist das eine gespielte Frömmigkeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Erfahrungen gesammelt
Weiß nicht

In meinem Umkreis, was Uni und damals Schule betrifft, habe ich nie mit so vielen zu tun gehabt, daher kann ich das nicht beurteilen. Allerdings von dem, was ich bisher so zwischen Tür und Angel mitbekommen habe, scheint es nicht so die Regel zu sein bzw. hohe Dunkelziffer (Operationen etc.)

Aber das ist immer unterschiedlich. Selbstverständlich gibt es auch sehr viele willensstarke Muslime, die ihrer Religion Folge leisten möchten.

Weiß nicht

Aber warum sollten sie nicht auch in der zeitgemäßen Welt angekommen sein?

gretaerdbeere81 
Fragesteller
 14.07.2023, 23:00

Wer sagt, dass "Zeitgemäß" gleich auch besser heißen muss? Vielleicht ist man ja glücklicher, wenn man bis zur Ehe wartet.

0
Jost79  14.07.2023, 23:20
@gretaerdbeere81

Weiß ich nicht, wer das sagt. Ich jedenfalls habe dies nicht gesagt. Bestimmt sind manche glücklicher, bis zur Ehe zu warten. Ich wünsche ihnen, dass das auch über die Ehe trägt.

0