Hallenbad Dusche?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz so einfach , wie manche es sich hier machen, ist das nicht.

In der Praxis ist es schwierig, die Zeiten zu finden wo das gut geht. Je nach Frequenz im Bad kann eine Reinigung öfter am Tag nötig werden. Bei uns reicht es in der Mittagspause, aber wir haben auch kaum öffentlichen Betrieb.

Wird eine Reinigung im Laufenden Betrieb durchgeführt, sollte der Bereich eigentlich für die Nutzung gesperrt werden. Dies sind ja pro Duschraum nicht mehr als 10 Minuten und somit kein Problem.

Das geschilderte Verhalten wäre bei uns nicht möglich, ohne Vorschriften zu verletzen.

LG

Ich war schon in unzähligen verschiedenen Thermen und Schwimmbädern.

Es ist sehr unterschiedlich geregelt.Von : Jetzt wird geputzt,bis so wie Du es beschreibst,mit oder ohne Schamwände,gar Kabinen ( wäre dann ja egal )

fast immer mit weiblichem Personal.

Ich störe mich nicht dran,bis auf den kalten Wasserschlauch.)

Sollte das aber ein Grund mit dafür sein,das inzwischen alte Herren in Schlabbershorts duschen,müsste man vielleicht doch mal drüber nachdenken,ob man vielleicht doch wieder den Hinweis anbringen sollte,

" Vor dem Beckenbesuch gründlich mit Seife oder Shampoo und nackt duschen".

Das musste hier entfernt werden,weil es angeblich diskriminierend sei.

In diesem Falle müsste allerdings die Regelung getroffen werden,das die Reinigung kurz vorher angekündigt wird.

Normalerweise müsste sie doch das Wasser plätschern hören. Dann weiß sie, es ist jemand drin.

Ich frage mich sowieso, warum für Herrenduschen keine männlichen Reinigungskräfte eingestellt werden.

Bei uns im Betrieb ist das aber genau so. Du stehst grad da und pinkelst und die (weibliche) Reinigungskraft kommt einfach rein und putzt ohne zu warten bis man fertig ist. Ich glaube , die sind da ziemlich abgehärtet.

Allerdings möchte ich es mal umgekehrt erleben. Eine männliche Reinigungskraft würde einfach so in die Damendusche kommen, wo grad eine Frau am Duschen ist. Das Geschrei wäre groß und die Reinigungskraft könnte sich nen neuen Job suchen.

Jensluka 
Fragesteller
 20.09.2023, 08:08

Ja das denke ich auch, alle sagen das ist normal. Aber andersrum ist das nicht normal.
Wenn es schon normal ist, dann für alle halt

1
ErichW  20.09.2023, 13:11

Stimmt eigentlich :-/

1

So ist es eben in einer öffentlichen Badeanstalt.

Wenn sie die Duschen absperrt, beschweren sich die Badegäste, wartet sie bis sie mal frei sind, wird sie nicht fertig mit der Arbeit.

Sie wird jedenfalls gewöhnt sein, dass es da nackte Menschen gibt und wenn es dir unangenehm ist, musst du halt beim nächsten Mal darauf achten und vielleicht nachfragen, ob sie in den nächsten Minuten kommt.

Ich würde mich deshalb jedenfalls nicht verrückt machen.

ErichW  20.09.2023, 13:11

Sehe ich auch so

1

Sinnvollerweise sperrt man die Dusche ab, und es wird erst dann geputzt wenn die Dusche auch leer ist. Alles andere finde ich unprofessionell.

Andererseits ist das erstmal kein großes Drama finde ich, die Frau hat ja entschieden zu putzen während du noch drinnen bis. Vielleicht freiwillig, vielleicht aus Zeitdruck.

Vermutlich kannst du noch froh sein, das du in der heutigen Zeit nicht wegen sexueller Belästigung einer Angestellten angezeigt wirst..... Man stelle sich das nur mal andersherum vor. Putzmann putzt wenn Duscherin duscht, da sind wir aber gleich dem Weltuntergang ganz nahe, selbst wenn die Motivation ein und die selbe ist.