Habe Scheidenpilz?

8 Antworten

Gegen Scheidenpilz holt sich die Frau Medikamente gegen Pilz aus der Apotheke. Manche Mittel werden mit einem Applikator in die Scheide eingebracht. Eine Pilzsalbe wird auf die Schamlippen aufgetragen.

Du solltest das deinem Partner sagen, und du solltest einige Tage auf den Sex verzichten, damit es schneller abheilt. Kommt auch darauf an, ob der Vaginalsex Schmerzen bereitet.

Der Arztbesuch ist empfehlenswert, jedoch kann der Pilzbefall öfters auftreten. Da ist es gut, wenn die Frau so eine Salbe in der Arzneimittel-Schachtel hat.

Es gibt auch in der Apotheke Kombiprodukte aus Zäpfchen und Salbe gegen eine Pilzinfektion. Funktioniert genauso gut. Wenn du nicht nach 1-2 Tagen eine deutliche Verbesserung spürst, ist’s kein Pilz und du musst zum Arzt. Ich weiß aber nicht, wie lange du dann noch ansteckend bist. Kann man dir wahrscheinlich in der Apotheke beantworten.

Ähnliche Symptome verursacht auch eine Bakterielle Vaginose. Dabei ist deine Scheidenflora fehlbesiedelt und der PH-Wert passt nicht mehr.

Aber da du jetzt eh schon einen Termin hast, kannst ja solange warten. Außer es juckt unerträglich, dann würde ich in die Apotheke gehen. Zb. KadeFungin 3 oder Canesten. Normalerweise wird’s schon nach kurzer Zeit viel erträglicher.

Würds auch deinem Sexpartner sagen. Wenn er bisschen Ahnung hat, weiß er, dass Frauen öfters Pilze bekommen können, ohne daran Schuld zu sein.

Falls er sich schon angesteckt haben könnte, muss er sich auch behandeln. Sonst übertragt ihr es auch gegenseitig.

Menschen haben in ihrem Leben alle möglichen widerlichen Erkrankungen, die manche dann für sich behalten und daran sterben. Sag's einfach offen und ehrlich. Der Typ wird's verstehen und vermutlich mal was ähnliches gehabt haben.

Wenn du's jetzt offen und ehrlich machst, musst du nicht in X Jahren/Monaten hören: Ich hätte gerne eine Pause von dir, nur weil der Mann dann gerade irgendeine Krabkheit hat, die er gerade für sich behält. Offenheit bringt Offenheit.

In jedem Fall aber sagen, bevor es zum nächsten Geschlechtsverkehr kommt. Die Bekanntschaft eines Kumpels war so schüchtern, dass sie es ihm nicht gesagt hat und er es dann erst beim Oralsex gemerkt hat.

Es gibt sicher schöneres, aber es ist Teil des Lebens.

Good Luck.

Vielleicht 10 Tage pausieren bis zum Arzttermin!?!?

Rosalila26 
Fragesteller
 11.07.2020, 12:41

Ja das sowieso aber wenn er eine Erklärung will wieso

0
Haemiler  11.07.2020, 12:51
@Rosalila26

Sehe es auch so, dass man das ganz offen und ehrlich besprechen kann.

Gute Besserung.

1

Sag lieber einfach die Wahrheit, und wenn dein Date dann "abwürgend" reagiert weißt du es wäre eh nicht der richtige für dich

Rosalila26 
Fragesteller
 11.07.2020, 12:41

Mir ist es aber ein bisschen peinlich

1
ThommyGUM  11.07.2020, 12:43
@Rosalila26

Ich kann halt nicht richtig einschätzen wie schlimm das ist 🤔🤷‍♂️

0