Was tun gegen Scheidenpilz mit 13?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag in der Apotheke nach und lass dich dort beraten, auch wenns etwas unangenehm ist mit anderen darüber zu reden, aber in der Apotheke haben die jeden Tag mit solchen Problemen zu tun und wissen was zu tun ist! Für dieses Problem gibt es Salben und Tabletten ganz ohne Rezept! Dort nusst du dich auch nicht ausziehen! Es kostet halt ein paar Euros!

Lea12433 
Fragesteller
 17.08.2019, 02:34

Das Problem ist nur das man zur Apotheke fahren muss weil die nächste etwas weiter entfernt ist.Das heißt ich müsste meine Mama oder meinen Papa fragen ob einer von ihnen mich fahren kann und dann werden sie fragen wieso.

1
michaelkremser  17.08.2019, 02:38
@Lea12433

Vielleicht könntest du mit dem Fahrrad hin fahren wenn du eines hast, oder dir eins ausborgen wenn du keins hast!

0

Unter der Annahme, dass es wirklich ein Scheidenpilz ist:

Es gibt in der Apotheke eine Salbe gegen Pilz, die man auf die Schamlippen und andere vom Pilz infizierte Stellen aufträgt. Diese Salbe würde auch gegen den Candida-Pilz in der Scheide wirken, aber dazu muss frau sie erst einmal in die Scheide hineinbringen. Es gibt Zäpfchen mit Wirkstoffen gegen den Pilz, die in die Scheide eingeführt werden.

Nach den Informationen von anderen Usern bekommt man diese Mittel gegen Pilz rezeptfrei in der Apotheke, aber es ist unangenehm, vor allen Leuten mit der Apothekerin über die Möglichkeiten zu verhandeln.

Es gibt auch die Döderlein-Zäpfen zum Aufbau einer gesunden Scheidenflora mit Milchsäurebakterien.

Insgesamt ist es beser, wenn du mit deinem Leiden zum Gynäkologen gehst, weil man die Sache abklären muss, es gibt da weitere mögliche Ursachen.

Wieso willst Du nicht zum Frauenarzt gehen? Wenn es daran liegt, dass es ein Mann ist, dann such Dir einfach eine Frauenärztin. Deine Mutter wird das sicher verstehen. Aber Du solltest auf jeden Fall ärztliche Unterstützung einholen. Denn die sind ja dafür da um Dir zu helfen ... :)

Lea12433 
Fragesteller
 17.08.2019, 02:42

Mir ist nur unwohl bei dem Gedanken das eine fremde Person meine Scheide sieht weil es mir ja sogar schon immer peinlich war wenn meine Mutter sie gesehen hat.

1
maexchen1999  17.08.2019, 02:46
@Lea12433

Ja, das kann ich schon ein wenig verstehen. Aber Du musst das so sehen - zum einen dient es Deiner Gesundheit, wenn Du da untersucht wirst und Du dann vielleicht Medikamente verschrieben bekommst, und zum anderen sieht die Ärztin jeden Tag vermutlich 20-30x eine Scheide, das ist quasi ihr Beruf. Die hat vermutlich Deine Scheide schon wieder vergessen, bevor Du noch die Ordination verlässt ... :) Und die Ärztin unterliegt ja auch der absoluten ärztlichen Schweigepflicht. Sie darf also niemandem sagen, was bei der Untersuchung vorgefallen ist. Gegenüber Deiner Mutter muss Dir das übrigens auch nicht peinlich sein, die hat Dich vermutlich in Deinem Leben vom Babyalter an schon so oft nackt gesehen, dass sie es gar nicht mehr zählen kann ... :)

2

Canesten GYN

Ist eine Salbe, gibt es in jeder Apotheke und kostet knapp 10.-€

https://www.docmorris.de/canesten-gyn-3tagekombipackung/01540336

So viel Vertrauen solltest Du aber zu Deiner Mutter haben, dass Du mit ihr darüber sprechen kannst. Genitalpilz oder Scheidenpilz ist ja keine Geschlechtskrankheit, sondern entsteht meist durch ungeschicktes benutzen von Toilettenpapier, wenn zunächst der After berührt wird und dann erst die Scheide.

iQhaenschenkl  17.08.2019, 05:13

Nein, es geht nicht von alleine weg!

0

Hiiii,

Dein Problem hat sich bestimmt schon gelegt, aber für alle anderen: Ich war/bin in der gleichen Situation, wie du und wusste auch nicht, was ich machen soll. Dann habe ich aber nachts die Krise bekommen und mit meiner Mum geredet. Sie war voll verständnisvoll und besorgt mir jz etwas dagegen😊 Und überleg mal: Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mal in der selben Situation war, ist doch sehr hoch. Fast jede Frau hatte schonmal einen Scheidenpilz.

LG Himbeerchen793

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung