Mit 13 Scheidenpilz?
Hallo! Ich bin 13 und ich glaube ich habe Scheidenpilz. Also ich habe alle Anzeichen, wie z.B. Jucken, Brennen beim Wasserlassen, usw. Ich hab es aber schon ziemlich lange, also bestimmt mehr als ein Jahr. Ich habe mich nie getraut zur meiner Mutter zu gehen aber vor ein paar Monaten habe ich ihr’s gesagt und sie hat mir die Creme “Canesten” gegeben. Ich habs immer eingeschmiert und es hat geholfen aber vor 2 Wochen hatte ich das erste Mal meine Periode und habe damit aufgehört. Seitdem sind die Symptome wieder da und ich schmier’s jetzt wieder ein. Aber es ist sehr unangenehm und zur Frauenärztin darf ich erst ab 14 (meine Mutter hat dort nachgefragt). Außerdem schäme ich mich deswegen, weil ich es schon so lange habe. Hat wer eine Idee was helfen könnte? Vielleicht Hausmittel?
5 Antworten
Du kannst damit auch zum Hautarzt.
Es gibt auch Zäpfchen, die die helfen können.
Auf jeden Fall solltest du die nächsten Wochen auf Zucker und Weißmehl verzichten, um den Pilz auszuhungern, denn davon ernährt er sich.
Alles Gute!
Zum Hausarzt gehen, der wird dir entweder was verschreiben oder aber, was wahrscheinlicher ist zum Frauenarzt überweisen, da es schon so lange dauert.
Bei einer Überweisung kann der Arzt die notwendige Untersuchung nicht ablehnen.
Man sollte immer Intim-Waschlotion "PARFÜMFREI" verwenden. Falls Du eine Lotion mit Parfüm verwendest, könnte das u.U. der Auslöser sein.
Ich verwende Jessa von der dm-Drogerie.
SENSITIV PARFÜMFREI mit Aloe Vera und Milchsäure. ÖKO - TEST sehr gut.
Also du darfst, obwohl du ein Problem hast, erst mit 14 zum Frauenarzt? Das hab ich noch nie gehört. Macht für mich keinen Sinn.
Du darfst in jedem Alter zum Frauenarzt.