Habe ich meine lesbische Kollegin wirklich so arg gekränkt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein die übertreibt ... da muss vorher schon was anderes gewesen sein..sie mag wohl ihren Körper nicht besonders...

Nach meiner Erfahrung ist das nicht wirklich so. Mir schauen einige Lesben wegen der langen Haare hinterher, und weil ich sehr schlank bin. Einmal hat eine dann zu ihrer Bekannten laut gesagt: „Er hat lange Haare. Das hat mich verwirrt...

Lesben werden oft durch traumatische Erlebnisse zu Lesben. Ich kannte eine, die mit 14 vergewaltigt wurde und dann nur noch mit Frauen konnte. Sie hat aber auch mit mir geredet und geflirtet. Vermutlich wegen meiner Haare. Eine andere wurde vom eigenen Vater immer mit Schuhen verprügelt und ist dann weggelaufen und war dann nur mit Frauen zusammen und kurz mit mir...

Du weist also nicht, warum sie lesbisch wurde. Vielleicht hat sie etwas hinter sich, weshalb ihr schlecht wird, wenn sie einen nackten Mann sieht. Das gilt aber bestimmt nicht für alle Männer.

Und arbeitsrechtlich kann sie dich vielleicht sogar dran kriegen, wenn sie sich in eine Opferrolle begibt und versucht dann zum Täter zu werden. Sei also etwas vorsichtig, wenn du versuchst Kollegen reaktionär zu verletzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe nichts gegen Homosexuelle. Aber das Problem bei einigen Homosexuellen, vor allem auch Lesben, ist, dass sie gefühlsmäßig kaum in Kontakt mit dem anderen Geschlecht kommen.

Wenn man heterosexuell ist, dann kommt man natürlich mit dem eigenen Geschlecht, aber eben auch mit dem anderen Geschlecht in Kontakt, weil man sich ja von dem anderen Geschlecht angezogen fühlt.

Bei Heterosexuellen entsteht dadurch aber eine Denkweise, bei der es ihnen schwer fällt, sich in andere hineinzuversetzen. Also sie denken, das eigene Geschlecht ist natürlich schon mal gut, weil sie dem ja angehören. Dass es aber durchaus auch Leute des eigenen Geschlechts gibt, die auf das andere Geschlecht stehen, das können sie nicht nachempfinden, weil sie ja selber nicht so fühlen.

Dadurch entstehen solche Reaktionen und deshalb sind Lesben auch häufiger Feministen.

Gocca  15.08.2023, 16:09

Völlig logisch. Lesben haben keine Brüder, keine männlichen Freunde, keine Väter und überhaupt keine Lehrer, Trainer, Ärzte, Onkel.

4
behance  15.08.2023, 16:10
@Gocca

Okay, sehe ich zwar anders, aber wenn du meinst.

0
Ich verstehe trotzdem nicht warum sie was gegen den männlichen Körper sagen darf, und ich nichts gegen den weiblichen dann.

Sie hat nichts gegen den männlichen Körper gesagt. Sie hat lediglich ihr empfinden zum männlichen Körper genannt. Dass Du davon gekränkt bist, ist absolut unverständlich und ziemlich kindisch. Du hingegen hast sie deiner Beschreibung nach persönlich angegriffen. Das ist ein enormer Unterschied.

Und scheinbar hast Du damit bei ihr einen wunden Punkt getroffen. Ihre Reaktion finde ich allerdings ebenso albern und kindisch wie dein Angriff. Im Grunde ist das alles viel Wind um nichts.

Zur Wiederherstellung des Betriebsfriedens würde ich Dir aber empfehlen Dich aufrichtig bei ihr zu entschuldigen und lernen einfach die Klappe zu halten, statt etwas Dummes zu sagen, wenn Du das nächste Mal wütend wirst.

der Unterschied zwischen Euren Aussagen ist, dass ihre pauschal auf ALLE Männer gemünzt war und nicht auf Dich. Sie hat nicht gesagt "wenn ich DICH nackt sehen würde, würde ich wegrennen" - Du hast sie mit dem Spruch persönlich beleidigt und das geht gar nicht.