Kann Liebeskummer auch durch ein verletztes Ego hervorgerufen werden?

5 Antworten

Deine unerfüllten Sehnsüchte haben sich vermutlich in diesem Mann nun personifiziert. Da er von deinen Gefühlen nichts weiß - und du nicht, was er denkt, bleibt das Ganze aktuell unerfüllt und nur in deinem Kopf.

Du denkst so lange darüber nach und wirst schier verrückt. Dabei wird es ohne echte Klärung nicht vorangehen verstehst du?

Habe super viel Mitgefühl für dich. Das du jetzt so leidest ist einfach die Summe aus den Schmetterlingen die du bekommen hast, die sich nun unschön mit dem letzten „auseinandergehen“ und der nun mehrwöchigen Pause mischen.

Sobald diese Pause rum ist, du ihn wieder siehst, wirst du sicherlich wieder an der gleichen Stelle sein. Aber vermutlich kannst du dem Punkt ihn anzusprechen niemals für immer ausweichen. Außer du gehst weg, fokussierst dich auf was anderes und wirst den Kontakt bewusst nicht mehr suchen.

Sxhau mal insgeheim wünscht du dir er spricht dich an. Dann würdest du ja antworten. Wo also wäre der Unterschied, wenn du es machst?

Am Ende muss das Ziel Klarheit lauten. Damit es dir irgendwann besser geht. Du kennst auch meine Situation, ich leide auch extrem aktuell und komme gar nicht mehr klar. Weil ich Klarheit brauche.

Ich wünsch dir einfach nur das beste und das sich alles klärt. Fühl Dich gedrückt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei einfach ehrlich, geh zu der Person hin und sprech mit ihr, aber in einem angemessenen Umfeld (Hausparty, Club, Social Media finde ich schwierig geht aber auch)

Im schlimmsten Fall bleibt dein Zustand bei einem Korb dann noch kurz und du kannst aber darüber hinweg kommen. Sonst zerbricht man sich ja nur den Kopf über Tage/Woche/Monate

MiniMee100 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 21:25

Leider ist die Situation ziemlich kompliziert. So einfach ansprechen kann ich diese Person leider nicht. Aber stimmt, sich den Kopf zu zerbrechen ist das schlimmste.

Nein, ohne vorherige Kennenlernphase oder Beziehung gibt's bei mir keinen Liebeskummer. Was soll ich denn großartig vermissen, wenn ich zu der Person nicht in Kontakt gestanden bin?

MiniMee100 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 21:22

Ok, aber was ist es dann, wenn es kein Liebeskummer ist?

unuebersehbar  08.08.2024, 21:23
@MiniMee100

Das musst du für dich entscheiden, was es für dich ist. Für mich persönlich wäre es jedenfalls kein Liebeskummer.

Ja, das kann sein. Liebeskummer setzt sich aus vielen Emotionen zusammen, darunter auch Enttäuschung z.B. wegen unerfüllten Erwartungen oder dem Gefühl nicht verstanden zu werden. Kommunikation wäre die Lösung.