glaubt ihr an die wiedergeburt, ich halte es für sehr wahrscheinlich?

18 Antworten

Christen glauben nicht an Wiedergeburt und es würde auch keinen Sinn machen. Die Bibel sagt, dass der Mensch bestimmt ist, nur einmal zu leben und zu sterben. Sie ist aber ein sehr beliebtes Denkschema, weil dadurch die Rechenschaft über unsere Taten entfällt und es bequemer ist, sich nicht ändern zu müssen.

Eine Wiedergeburt lässt sich mit der Existenz eines ewigen Gottes nicht vereinbaren, der die Menschen als einzigartige Individuen erschaffen hat, die nicht immer wieder andere Existenzen annehmen können. Sie sind so, wie sie von Gott gewollt und geliebt werden, einmalig und nicht auswechselbar.

Wiedergeburt im christlichen Sinne meint das Weiterleben nach dem Tod mit oder ohne Gott - je nachdem, wozu sich der Mensch in diesem Leben entschieden hat. Das, was du allerdings anstrebst, wird es im ewigen Leben nicht mehr geben. Die geschlechtliche Liebe zwischen Mann und Frau gibt es nur auf Erden, sie ist ein "weltlich Ding". In der anderen Seinsweise in der Ewigkeit bedarf man dessen nicht mehr.

Ich frage mich immer, warum man an etwas glauben muss, was man nicht wissen kann. Es ist ganz klar, dass ich es irgendwann mal mitkriegen werde, ob es ein Leben nach dem Tod gibt oder nicht. Bis dahin kann ich abwarten.

Nein. Ich glaube nicht daran. Daran glauben die Hindus.

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darauf gibt es viele Antworten ich habe mal zb in YouTube gesehen wie Menschen von etwas erzählt haben wo sie früher mal wahren oder zb ein 3 Jahre altes Kind hatte an sein Herz ein Loch gehabt genau an der Stelle wo sein Opa angeschossen wurde


hasekarotte888 
Fragesteller
 23.07.2020, 06:28

und es gibt nahtoderfahrungen

man kann übersinnliche sachen auf drogen sehen und wahrnehmen..

das kommt alles nicht von ungefähr..

alle beweise in der bibel..

alle möglichen wahrsager, prophezeiungen..

0
MarioNaette  23.07.2020, 08:58

Es gibt viele Kinder die mit einem Loch in der Herzscheidewand geboren werden. Das ist nicht weiter tragisch und kann heutztage leicht operativ behandelt werden. Da muss nicht der angeschossene Opa schuld sein.

1

Ich persönlich kann damit nichts anfangen. Und zwar aus folgenden Gründen:

Erstens kann sich niemand wirklich an ein früheres Leben erinnern ( Hypnose oder dergleichen gilt für mich nicht, unter Hypnose lassen sich nachweislich falsche Erinnerungen erzeugen). Und wenn ich keine Erinnerungen aus meinem früheren Leben habe bin ich auch nicht dieselbe Person.

Zweitens behaupten alle Menschen, die angeblich auf irgendeiner Weise etwas von ihrem früheren Leben wissen, Könige, Hexen, Künstler oder sonst etwas Besonderes gewesen zu sein. Historisch müssten sich 90 % erinnern, im Kindesalter gestorben zu sein. Das spricht nicht gerade für die Glaubwürdigkeit, sondern eher für Wunschdenken.


hasekarotte888 
Fragesteller
 23.07.2020, 19:35

aber es gibt auch viele die wahre sachen sagenn zb schon im kindesalter wer sie früher waren und w8 sie begraben wurden :o und das stimmt dann

0