Gilt mann als Jungfrau wenn man sich selbst befriedigt hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Konzept "Jungfrau" ist sozial konstruierter Blödsinn. Du bist nach dem ersten Sex noch genau die gleiche Person wie vorher, außer dass du eteas Erfahrung mit Sex gesammelt hast.

Selbstbefriedigung wird da für Leute, die diesem albernen Begriff Bedeutung beimessen, nicht gelten. Aber ich würde dir nahe legen, ihn einfach aus deinem Wortschatz zu verbannen. Er kommt aus der Idee, dass eine Frau weniger wert sein soll, wenn sie den ersten Sex hatte. Dadurch sollte klar sein, dass man den Begriff in der Vergangenheit verrotten lassen sollte.

Djgrjhjf2664474 
Fragesteller
 17.03.2022, 09:30

Vielen dank für deine ehrliche und hilfreiche Antwort und Einschätzung.

Ich habe dieses Wort nur benutzt um verstanden zu werden....

0
FelixSH  17.03.2022, 09:36
@Djgrjhjf2664474

War auch keine Kritik an dir. Leute messen sich nur gern damit, gerade Männer scheinen immer noch zu denken, sie wären nicht erwachsen oder generell weniger wert, nur weil sie noch keinen Sex haben. Dem will ich entgegen arbeiten.

1
  • die jungfräulichkeit verlierst du mit dem sex. nicht mit der sb
  • Bekannt ist, dass es mehr Männer als Frauen sind. Sechs Prozent aller 25-jährigen Männer hatten noch nie Sex. Unter Frauen im selben Alter sind es drei Prozent. Das schreibt die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in ihrer Studie Jugendsexualität 2015.
  • Das Durchschnittsalter beim „ersten Mal“ liegt bei 16,9 Jahren. 24% der Befragten waren beim „ersten Mal“ jünger als 16 Jahre, 10% waren 20 Jahre oder älter. Die Männer waren beim „ersten Mal“ etwas älter (Altersdurchschnitt: 17,1 Jahre) als Frauen (Altersdurchschnitt: 16,8 Jahre).
Djgrjhjf2664474 
Fragesteller
 17.03.2022, 06:13

Vielen dank für deine ausführliche Antwort....

1
Yuena  17.03.2022, 06:19
Sechs Prozent aller 25-jährigen Männer  hatten noch nie Sex. Unter  Frauen im selben Alter sind es drei Prozent.

Wow, ich gehörte zu den raren 3%. Fühlt sich besonders an :D

2
Yuena  17.03.2022, 06:39
@gooomeyyyy

Für immer? Dann bist du was ganz besonderes! :D

1