Geschlechtsverkehr?

9 Antworten

Es ist schlichtweg ein UrbanMyth, dass es beim ersten Mal immer bluten muss. Die Blutung entsteht durch Verletzung des Hymens. Durch Masturbation, Sport und individuelle Anatomie kann das Hymen so elastisch und gedehnt sein, dass eben nicht verletzt wird. Wie Sama und Charalambos schon sagten, das Jungferhäutchen ist keine Membran , die durchstoßen werden muss.

M.48.verh.

Ja, das ist normal - viele Frauen bluten nicht, weil das sog. Jungfernhäutchen bei vielen Frauen ein elastischer Ring ist und nicht eine richtige Membran, die durchstossen werden muss.

Im Zeitalter von Tampons ist die Sache mit dem Jungfernhäutchen eh vorbei.

Ich hoffe mal dass dieser Freund nur eine Episode in deinem Leben ist.

Das es beim ersten Mal blutet, ist ein weit verbreiteter Irrtum. So wie bei Dir ist es bei vielen.

Manche haben ja Angst, wenn das Jungfernhäutchen reißt, dass es schmerzt oder eben blutet. Aber da reißt gar nicht zwangsläufig etwas. Das ist ja keine richtig geschlossene Membran, sondern eher ein Schleimhautring/Saum. Der ist ziemlich dehnbar und wird oft einfach zur Seite geschoben. Der überwiegende Teil der Mädchen merkt davon nicht viel.

Und auch das es blutet kann zwar vorkommen, aber ist aber sogar eher die Ausnahme. Und wenn doch, dann ist es oft sogar nur eine ziemlich unauffällige Schmierblutung. Das da wirklich richtig Blut rausläuft ist tatsächlich sehr selten.

Es kommt doch nicht darauf an, beim ersten Geschlechtsverkehr gleich und sofort zu bluten, als Beweis einer Jungfräulichkeit. Vielmehr ist es das wichtigste beim Akt, das ihr zwei euch völlig ungezwungen und gelöst von allen Zwängen so richtig fallen lassen könnt und fickt was das Zeug hält und jeder mit sovielen Orgasmen beschenkt wird wie er vertragen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe meine Sexualität intensiv und freizügig aus.

Ja, man weiß es von verschiedenen Erfahrungen und Berichten, dass eine Frau nicht unbedingt bluten muss beim 1. Mal. Hängt auch ziemlich von der Beschaffeinheit an diese Stelle ab.

Es ist eigentlich traurig, wenn dir dein Freund diesbezüglich nicht vertraut. Versuche ihm, diese Argumente näher zu bringen und sage ihm irgendwie, dass es dich wirklich freuen würde, wenn er mehr Vertrauen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung