Geburtstagseinladung?

2 Antworten

Hallo Marc,

scheinbar steigesrdt du dich da schon wieder einmal in eine Situation hinnein. Es ist doch gar nicht schlimm, wenn du zu diesem Zeitpunkt eurer "frischen Beziehung" noch nicht in den Freundes- und familienkreis eingeführst wirst. Das braucht schon etwas Zeit und wachsenes Vertrauen. Sicher werdet ihr bei eurem nächsten Date auf ihren Geburtstag anstoßen. Daruf würde ich mich an deiner Stelle freuen und dir nicht über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen.

Leider sind wir ja hier nicht mehr befreundet, da du das wohl nicht mehr möchtest. Dabei hatte in der Vergangenheit immer ein offenes Ohr für dich und deine Sorgen. :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fände es auch komisch und verletzend. Ihr habt euch beide für etwas Festes entschieden, das bedeutet, dass ihr jetzt ein Paar seid, oder? Dann wäre es für mich selbstverständlich, dass du zum Geburtstag eingeladen bist.

Allerdings weiß ich nicht genau, ob es eine Geburtstagsfeier ist, oder eher ein Treffen mit ihren Freundinnen. Dann nämlich würdest du bei so einem Mädchen/Frauenabend stören und solltest die Situation nicht überbewerten.

Was mir noch auffällt ist, dass du sehr distanziert von ihr sprichst. Klingt für mich, als ob das Feste auch für dich eher eine Kopf als eine Gefühlssache ist.


Rumser1981 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:27

Problem ist, dass sie nicht -und das hat sie mir selbst gesagt - durch ihre Eltern selbst nicht sehr emphatisch ist. Sie hat nur von einem kleinen Aperó/Untrunk gesprochen. Hinzukommt, sie hat noch 2 Kids bei sich welche ich noch nicht kennengelernt habe. Und wäre wahrscheinlich auch ein doofer Moment. Für mich ists eine totale Gefühlssache, hab aber Angst enttäuscht zu werden