Freundin umarmt andere Jungs?
Meine Freundin umarmt andere Jungs, was ich nicht besonders toll finde.
Was wäre das beste was ich jetzt im Moment tuen könnte?
Ich denke darüber nach mit ihr darüber zu sprechen aber irgendwie kommt das komisch rüber wenn ich so nachdenke.
Sind das ihre Kumpels, die du kennst oder irgendwer?
Ich weiss nicht inwiefern das eine Rolle spielt wenn ich das nicht möchte?
8 Antworten
Sprich mit ihr, bevor sich Frust aufstaut.
Kommunikation ist in einer Partnerschaft das Wichtigste.
Du kannst mit ihr darüber sprechen.
Solange sie nicht mit anderen schläft kann es dir ja eigentlich egal sein... jedenfalls könnte es das.
Wenn du mit ihr darüber sprichst könnte sie das als kleinlich empfinden.
Solange das keine langen sinnlichen Umarmungen sind würde ich das an deiner Stelle einfach runterschlucken.
Nichts.
Solange die Umarmungen rein freundschaftlich sind, gibt es keinen Grund, sich darüber Gedanken zu machen
Sie ist mit DIR zusammen. Und dafür gibt es sicherlich einen Grund: ihre Liebe zu dir;-)
Okey schlechte Wortwahl meinerseits, entschuldigung. Ich meine wenn sie mit mir zusammen sein möchte aber das nicht respektiert wäre es nicht mein Problem.
Doch. Ist es.
Ihr Verhalten ist völlig normal. Nur weil man einen Partner hat, behandelt man seine Freunde nicht anders als zuvor. Und diese Umarmungen gehören für sie zu einer normalen Freundschaft mit dazu.
Wenn DU darauf verzichtest, ist es DEINE Sache und DEIN Verhalten. Dies bedeutet aber NICHT, dass sie dem gleichtun muss oder dass sie sich respektlos verhält.
Ich bin schon viele Jahre mit meiner Partnerin zusammen... und habe ebenfalls weibliche Freunde. Wenn ich sie sehe, dann umarme ich sie auch. Das gehört für mich einfach dazu. Wieso etwas schönes aufgeben, nur weil man eien Beziehung hat?
Habe es in einer anderen antwort schon besser formuliert, vielleicht verstehst du jetzt was ich meine.
Umarmen gehört für mich zu den Dingen die ich nur mit meinem Partner machen möchte und werde (Wie küssen, schlafen, etc ...)
Nein. Eine freundschaftliche Umarmung gehört zu einer Freundschaft dazu.
Das ist weder Sex, noch sexuell, noch Fremdgehen noch sonst verwerflich.
Ich habe dir auf deine andere Formulierung geantwortet.
Wenn es DEINE persönliche Grenze ist, OK, mach das. Aber du kannst nicht erwarten oder verlangen, dass deine Freundin es genauso sieht oder die Umarmungen sein lässt, nur weil du eifersüchtig bist und ihr nicht vertraust. Denn genaue darum geht es: deine Eifersucht und dein fehlendes Vertrauen
Zwingen kann ich sie zu nichts, sie mich aber auch nicht. Wenn ich das nicht will und sie es weiterhin macht dann sehe ich schwarz.
Ja dann.
Du bist zwar ihr Partner aber das gibt dir nicht das Recht, normale Dinge und Verhaltensweisen zu verbieten.
Als nächstes konteollierst du ihre Kontakte zu Jungs und wie und was sie schreiben darf oder eben nicht...
Wenn du ein Mädchen deshalb in den Wind schießt, ist deine liebe auch nicht sehr groß.
Wir sind aus dem Zeitalter raus in dem der Mann einer Frau in einer Beziehung Vorschriften macht. Gilt andersrum genauso.
Dann musst du aber damit klar kommen. Wenn es für sie dazu gehört und wichtig ist.
Solche Nähe bei Freunden ist sehr wichtig und zeigt die Vertrautheit.
Wenn sie mir sagt sie ist mit etwas unwohl dann nehme ich das auch bei Herzen, das wichtigste für mich ist ja wohl das sie sich mit uns wohl fühlt. Ich frage ja auch nicht nach etwas sehr grossem, sie kann mit ihren freunden so viel reden wie sie möchte, bei Umarmungen ziehe ich die Grenze. Ich werde auch nie ihr Handy oder so etwas kontrollieren, ich vertraue ihr aber fühle mich trotzdem unwohl bei dem Gedanken das sie andere Männer umarmt. Das gehört sich für mich nur für meinen Partner und Familie.
Ist aber echt normal, dass man sowas macht... mach dir da keine Sorgen
Wen meinst du genau? Mich oder meine Freundin
Deine Freundin.
Vertrau ihr da und lerne, dass es nichts schlimmes ist. Du hast es ja schließlich auch gemacht...
Ja, vor der Beziehung. Danach nicht mehr weil sich das nicht gehört meiner Meinung nach. An meiner Meinung wird sich auch nichts ändern.
Dann könntest du auf Dauer ein Problem haben... denn sowas kannst du ihr nicht verbieten.
Entweder ihr redet miteinander und sie lässt es, oder...?!
An ihrer Stelle könnte ich auf sowas nicht verzichten.
Dann werde ich wohl auf sie verzichten müssen.
Eine Umarmung ist eine Umarmung. Diese ist normal und selbstverständlich wenn man single ist. Warum ist sie auf einmal nicht mehr normal und selbstverständlich, wenn man einen Partner hat?
Das Problem sind nicht deine angeblichen Prinzipien, sondern das Gefühl, dass du dabei hast, wenn sie einen Kumpel umarmt - was sie schon immer getan hat
DAS ist dein eigentliches Problem: dein Gefühl. Das nennt sich eifersuchtsfefühle.
Und Eifersucht bedeutet nunmal nix anderes, dass du deiner Freundin nicht vertraust.
Doch. Über kurz oder lang geht die Kontrolle und die Verbote weiter, was ihre Kumpels und ihren Umgang mit ihnen angeht. Du konteollierst ihr Verhalten jetzt schon und machst ihr Vorschriften.
Es dauert nicht mehr lange, da verzichtest du 'aus Respekt vor deiner Partnerin" auf Kontakte mit Mädels und verlangst das gleiche "weil man ja in einer Beziehung keine Kontakte zum anderen Geschlecht haben soll" von ihr.
Arbeite an deinem vertrauen und mach dir bewusst, dass eine Beziehung nicht Eigentum, Besitz und Verbote bedeutet. Schon gar nicht, wenn es um ganz normale und banale Dinge geht.
Was hast du denn ich möchte einfach nicht das sie andere jungs umarmt was verstehst du denn da nicht und dann willst du noch meine Zukunft voraussagen mein Gott. Bis zu dieser Freundin hatte das keine vorherige gemacht und bei ihnen war ich auch tatsächlich zufrieden.
Rede mit deiner Freundin. Sag ihr, du fühlst dich irgendwie schlecht, wenn sie andere Jungs in den Arm nimmt. Auch wenn es Kumpels sind.
Eifersucht oder eben dieses "blöde Gefühl" kann man bisweilen auch schwer beschreiben und manchma findet man auch keine Erklärung dafür, warum ein solch normales Verhalten einen trifft.
Bedenke aber auch, für sie sind diese Umarmungen normal und auch nichts, was sie vor dir verheimlicht. Weil es für sie auch nix zu verheimlichen gibt.
Sei doch einfach ehrlich und rede mit ihr, wie es dir dabei geht, wenn du sie im Arm eines anderen siehst (auch wenn es offensichtlich nur kumpelhaft ist).
Aber es gibt dir eben nicht das Recht, ihr was zu verbieten oder vorzuschreiben.
Vor allem: lerne deiner Freundin zu vertrauen und das sie sehr wohl weiß, zu wem sie gehört und wen sie liebt unabhängig davon, wie gut sie mit Jungs befreundet ist.
Das nennt sich Treue und Vertrauen.
Verbote und Kontrolle fängt immer im kleinen an...
Ich verbiete ihr auch nichts. Wenn sie mich in eine Situation bringt in welcher ich unzufrieden mit der Beziehung bin muss ich aber wohl schluss machen. Ich zwinge sie nicht dazu andere Jungs nicht zu umarmen und sie kann mich nicht dazu zwingen mit ihr zusammen zu sein.
Das natürlich nicht.
Wenn du mit deiner Partnerin aber nicht ehrlich über deine Gefühle reden kannst, bringt die ganze Partnerschaft nix. Egal ob mit ihr oder einer anderen.
Es geht um deine Anspruchs- und Erwartungshaltung und daß du lieber etwas verbieten möchtest (weil du dir unsicher bist und Angst hast) als offen darüber zu reden.
Natürlich ist man bestrebt, den Partner glücklich zu machen. Dieses Ziel erreichst du aber nicht mit Verboten.
Und dass du wegen deiner eigenen Unsicherheiten und Eifersucht ihr die Schuld gibst und sie mit Schluss machen erpresst ist mehr als daneben.
wie hast du immernoch nicht verstanden das ich einfach nicht möchte das sie andere Jungs umarmt? Nichts mit Unsicherheiten und Eifersucht sie soll einfach keine anderen Jungs umarmen, ich finde man sollte das nur mit dem Partner oder familie machen sonst nicht. Ich frage mich bis heute warum Mädchen so sehr auf Umarmungen stehen. Ich besitze selber weibliche Freunde und da merkt man schon das diese sehr auf (vorallem unangekündigte) Umarmungen stehen und dich auch nicht vorwarnen wenn sie dies tun. Ich musste es ihnen selber sagen das ich das nicht mag und sie es lassen sollten.
Dich juckt es nur, weil es Jungs sind. Und nicht, weil du was gegen Umarmungen hast.
Sonst würdest du nicht zwischen Jungs und Mädels oder die Familie einen Unterschied machen.
Und genau das ist der springende Punkt. Dass diese Umarmungen bei dir Eifersucht auslösen.
Und du schreibst selbst, dass es bei euch Gang und gäbe ist, dass Mädels die Jungs umarmen.
Du unterstellst mit deiner Meinung bzw Eifersucht deiner Freundin Untreue. Und das ist nicht ok.
Eine Umarmung wird nicht mehr oder auch nicht weniger "ernst" oder verwerflich, nur weil man in einer Partnerschaft ist oder nicht.
Es ist eine Form der Begrüßung oder meinetwegen zum Geburtstag gratulieren..nixht mehr aber auch nicht weniger.
Dass sie nen Kerl zur Begrüßung umarmt hat dich mit ihrer Beziehung oder liebe zu dir nix zu tun.
Denk einfach mal drüber nach.
Wenn es dich ernsthaft stört solltest du schon mit ihr darüber reden. Sage ihr klar was genau dich stört und was du dir wünschst.
Du kannst damit leben lernen, denn wenn sie andere Mädels umarmen kann, kann sie dies auch bei Jungs machen.
Ja bei Mädchen Buche juckt es mich auch einen Scheiss
Pech hast höchstens du. Sie darf andere Jungs umarmen, wenn du damit nicht leben kannst, musst du dich trennen. Sie findet schon einen vernünftigen Freund.
Ich empfinde das einfach persönlich als Respektlos. Ich mache das nicht mehr mit Freundinnen und erwarte auch das gleiche zurück. Wenn sie das nicht respektieren kann ist das definitiv nicht mein Problem.