Freundin sagt ich soll ihr vertrauen? Es ist alles gut, sagt sie?

3 Antworten

Hallo natsufuchs,

Ihr seid einige Monate getrennt gewesen, die Trennung ging von Dir aus und war sicherlich nicht grundlos. Ihr habt aber wieder zusammengefunden.

Ihr wolltet -als Paar - nach Berlin ziehen und in der Zeit, in der ihr getrennt gewesen seid, hat sie dort- angeblich - Wohnungen besichtigt. Sie wäre also auch ohne Dich nach Berlin gezogen oder hatte sie dann nur Kontakt mit den 4 "Freunden"?

Du schreibst auf der einen Seite, Du hast "geschnüffelt" und weiß ganz sicher, dass sie mit einem der Freunde in Berlin Sex hatte - des öfteren. Auf der anderen Seite möchtest Du Beweise von ihr, dass dies nicht so gewesen ist. Wenn Du es doch sicher weißt, wozu brauchst Du dann Beweise.

Du findest, sie küsst anders und fühlt sich auch anders an, als Du Sex mit ihr hattest und meinst daraus zu erkennen, dass sie Sex mit einem anderen Mann hatte. Das passt doch nicht wirklich-an so etwas kann doch niemand merken, dass der Partner anderweitig Sex hatte.

Du bist noch immer bei ihr- trotz Deines Wissens, dass sie Dich- wie Du meinst- anlügt. Vertrauen gehört in eine Beziehung und obwohl dieses bei Dir nicht mehr vorhanden ist, bleibst Du- ist nicht ganz zu verstehen.

Eine gemeinsame Wohnung und Tiere sind kein Grund sich nicht zu trennen, denn sonst könnte dies ein Großteil der Paare nicht mehr. Du scheinst dies eher als Vorwand zu nehmen.

Es ist Dir zwar sehr anzurechnen, dass Du an die Hunde denkst, aber auch dafür wird sich eine Lösung finden, denn die Hunde gehören Euch doch Beide und zu Eurem Leben.

Wie hat das mit den Hunden den jetzt funktioniert-waren diese dann tagsüber alleine oder geht ihr keiner Arbeit nach?- Dies nur nebenbei!

Was nicht ganz zu verstehen ist, Du schläfst mit ihr, obwohl Du weißt sie hatte öfter schon Sex mit anderen Männern, meinst, sie belügt Dich-da sollte man doch eigentlich meinen, das wäre gar nicht möglich vom gedanklichen her.

Auch, wenn der Sex in Eurer Trennungsphase gewesen ist, sollte sie dies ehrlich zugeben, wenn Du dies doch sicher weißt. Es wäre dann aber trotzdem sehr bedenklich, dass sie in den Monaten der Trennung nichts anderes zu tun hatte, als mit einem anderen Mann Sex zu haben, anstatt sich Gedanken und Sorgen über Deinen Trennungsgrund zu machen.

Du machst weiter so, wie bisher und somit gibt es keinen Grund für sie besorgt zu sein, was Euch als Paar betrifft.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten. Du akzeptierst es so, wie es ist - ohne dass sie Dir etwas eingesteht oder Du willst eine endgültige Klärung und wenn es diese nicht gibt, dann solltest Du die Partnerschaft überdenken.

Liebe Grüße!

Wenn man immer zweifelt und misstraut,zurecht bei Dir,oft auch zu unrecht,hat eine Zukunft keine Basis.Da sollte man schweren Herzens den Schlusstrich ziehen.

Wohnung egal,dann musst Du allein wohnen,wo auch immer Du magst.Hunde das wird schwer,aber da musst Du durch.Oder immer weiter im Negativen leben.Tu das nicht.Komm zur Ruhe für Deine Psyche und Seele.Du vertraust ihr nicht,da küsst und probiert man nicht mehr aus.

Lügen sind am Schlimmsten für mich.

Alles Gute Dir!


Charly44216  26.08.2024, 05:26

Und wer liebt,macht keine Pausen.Liebe pausiert nicht!

Dass ihr schon mal eine Beziehungspause hattet, zeigt wie sehr diese im Arsch ist. Grundlegend kann sie natürlich während dem Beziehungsaus clappen wem sie will. Aber natürlich kann es schädlich für das Vertrauen sein, wenn es in nur so einer kurzen Zeit gleich mal mehrere Typen waren.