Freundin missbraucht?

4 Antworten

Du bist eine gute Freundin, Du unterstützt sie, ganz besonders in so einer schweren Situation. Es ist besonders wichtig, dass sie jetzt Menschen um sich hat, denen sie vertrauen kann und die sie begleiten. Du musst gar nicht viel tun, sei für sie da, begleite sie, sprich mit ihr, unternimm etwas mit ihr, was sie wieder auf andere Gedanken bringt. Dann wird es ihr sicher bald wieder besser gehen. Ich wünsche Euch beiden alles Gute! 🙂

Emily417 
Fragesteller
 27.06.2021, 06:57

Danke :)))

0

...vermutlich werden von Seiten des Jugendamts entsprechend Massnahmen eingeleitet.

Die Tochter wird hoffentlich bald demnächst eine Therapie machen können um das zu verarbeiten.

Der Vater wird sicherlich eine Anzeige wegen sexuellen Missbrauchs bekommen..vermute ich mal .

Das sind immer komplexe, schwierige und traurige Geschichten.Leider.

Emily417 
Fragesteller
 27.06.2021, 06:57

Dankeee, eine sehr traurige Geschichte :(

0

Das ist ja schon fast ein Jahr her. Wenn bis jetzt noch nichts seitens der Behörden passiert ist, kommt da auch nicht mehr viel. Die lassen ein opfer nicht monatelelang mit dem Täter zusammen leben.

Das ist ja blöd gelaufen, der Täter wohnt noch in der Wohnung und weiß, dass das Kind geredet hat. Ja der schlimmste Fall nun wäre, dass er das Kind als psychisch krank hinstellt, das Kind sich nicht wehren kann aus Angst und so dem Vater geglaubt wird und das Kind statt ihm eingesperrt.

Besser wäre der Weg über eine Beratungsstelle gewesen. Die gehen vorsichtiger vor und reden erst mit dem Kind, um Gefahren abschätzen zu können.

Ich kann nur Daumen drücken.... Geht zu einer Beratungsstelle. Kauft mal das Buch "keine Angst vorm kinderschänder" von Martha schallek

https://www.amazon.de/Keine-Angst-Kindersch%C3%A4nder-Gerichtsverfahren-Glaubhaftigkeitsgutachten/dp/3981286405

Emily417 
Fragesteller
 26.06.2021, 18:57

Danke :)

0