Freundin hat Pille abgesetzt?

6 Antworten

Das ist wirklich sehr verantwortungslos von deiner Freundin.

Hat deine Freundin den Blister zu Ende genommen oder einfach mittendrin aufgehört? In welcher Woche?

Ihr könnt letztendlich nichts machen als darüber reden, nachdenken ob andere Verhütungsmittel für euch in Frage kommen, es gibt ja auch andere hormonfreie abgesehen vom Kondom. Eventuell doch mal zum Frauenarzt gehen und euch beraten lassen.

Es gibt diese Ultraschalldinger, die so temporär sterilisieren.
Ansonsten geht es natürlich nicht von deiner Freundin, das muss sie kommunizieren. Einfach, damit man dann mehr kontrolliert.
Wenn Kondom alleine für dich zu wenig ist, verständlich.

Ich würde dir raten die Packungsbeilage zu lesen und dich zu informieren, wann genau sie aufgehört hat. So bist du darüber informiert, ob du dir wegen dem Sex vor 3 Tagen sorgen machen musst.

Absetzen kann man auch ohne Absprache mit dem Frauenarzt.

Ich finde das sehr schlecht kommuniziert von ihr, denn ihr seid gemeinsam in der Verantwortung. Mein Mann würde es sofort erfahren wenn ich einen Einnahmefehler gemacht hätte, selbst wenn es keine Konsequenzen hätte (keine kritische Situation die mit 7 Tage warten geregelt werden könnte). Red ihr ins Gewissen, denn ihr scheint nicht klar zu sein wie wichtig es ist für dich.

Stell ihe Alternativen vor wie Pflaster, Stäbchen oder Spritze. Diese kann sie mit dem Frauenarzt besprechen.

Hmm, natürlich darfst du nicht entscheiden, was deine Freundin einnimmt oder nciht, aber Verhütung ist eine Sache von euch beiden, sie hätte früher mit dir reden und zsm über eine Alternative nachdenken sollen.

Wichtig ist es die richtige Kondomgröße zu kaufe und nach dem Sex das Kondom kontrollieren

Selbst wenn was reißt (was sehr selten ist) kann sie die Pille danach nehmen

Falls sie eine regelmäßige Periode hat, könnt ihr zudem an ihren fruchtbaren Tagen auf penetrativen Vaginalsex verzichten (und an allen anderen Tagen natürlich trotzdem verhüten)

Oder ihr überlegt eine weitere Methode wie ein IUD zu nutzen