Freundin hat gelogen bzgl ungeschütztem Sex in der Vergangenheit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deswegen fragt man nicht, man testet sich und den Partner. Ich hab keine Ahnung, wer von meinen Partnern vor mir ungeschützten Sex hatte. Zumindest die mit Beziehungen vor mir ziemlich sicher ja. Ich weiß aber, dass sie gesund waren, zumindest was die wirklich bösen Sachen angeht.

Ich würde erstmal nach dem warum fragen. Warum hat sie gelogen. Und dann weitersehen.

Erstens ist das ihre Sache mit wem sie Sex hatte in der Vergangenheit. Aber da sie verneint hat in der Vergangenheit, dann würde ich schon darüber reden, da ich schon der Meinung bin, dass man ehrlich in einer Beziehung sein sollte, wenn man gefragt wird. Warum ist das eigentlich so wichtig für dich? Denkst du sie könnte HIV haben und du dich damit angesteckt?

Ganz ehrlich ich möchte gar nicht wissen wie und was meine Frau mit einem ihre ex angestellt hat.

Das ist Vergangenheit. Da bohre ich nicht nach. Wichtig ist, das sie mit mir glücklich ist.

Und du solltest dir keine Platte drum machen, solange sie gesund ist, ist alles gut. Sie wollte damals einfach nur dem Gespräch ausweichen . Weil es für sie keine Relevanz hatte. Du bist ihr Partner nicht ein anderer.

Guest173738 
Fragesteller
 29.01.2021, 09:39

Irgendwie find ich das aber echt verwerflich. Wenn ein Mann sich das Kondom heimlich während dem sex abzieht, wird das strafrechtlich belangt. Ich will nicht behaupten, dass dies genauso schlimm ist (hab ja schließlich auch dann leichtsinnig mitgemacht). Aber ich finde trotzdem geht es in eine ähnliche Richtung. Mit dem Bewusstsein viele ungeschützte ONS gehabt zu haben, darf man bei so einer Frage schlicht und ergreifend nicht lügen. Hier geht's nicht um Eifersucht, sondern um das vorsätzliche Handeln, was mich hätte gefährden können. Klingt das nicht nachvollziehbar?

0
Cubbi223  30.01.2021, 11:10
@Guest173738

Nein. Denn wenn Frauen mit jemandem bewusst ohne Gummi schlafen ist das was anderes als wenn du als Typ dir das Gummi abstreifst, und sie dann schwänerst ...

Wenn du ein Problem damit hast das deine Freundin Sex mit anderen hatte dann hättest du nicht fragen sollen. Akzeptiere das sie ein Leben vor dir hatte. Wenn du das nicht kannst duche dir professionelle Hilfe

0
Guest173738 
Fragesteller
 31.01.2021, 03:51
@Cubbi223

Ich hab schon eingewilligt und freiwillig mitgemacht, aber in dem Wissen, dass sie immer verhütet hat. Es geht mir um diese Täuschung.

Aber wie kommst du denn da auf ein Problem? Hab ja nicht gefragt wie oft oder mit wem oder in welcher Stellung sie Sex hatte. Nur ob da auch ungeschützter dabei war...

0

Ungeschützten Sex in der Beziehung wo man weiß, der Partner ist auch sauber ist eine Sache.

Aber viele ungeschützte ONS gehen gar nicht. Dass sie da gelogen hat ist wirklich ziemlich dreist.

Jetzt mal ehrlich- was geht es dich an, wie ihr Sexleben vor euch war?

Geht es dir darum, zu erfahren, ob sie eine Krankheit davon bekommen hat? Dann last euch beide Testen - geht gemeinsam zu einem Arzt.

Geht es dir jedoch um Wissen, wie ihr Sexleben vor euch war, geht dich das gar nicht an.

Guest173738 
Fragesteller
 29.01.2021, 04:49

Ich empfinde das schon als extremen Vertrauensbruch. Es stellte sich heraus, dass sie viele ungeschützte ONS hatte. Finde das extrem leichtsinnig, aber nicht schlimm. Es ist Ihre Entscheidung. Aber das hat Sie mit dem nein verheimlicht und volle Kanne mit meiner Gesundheit gespielt.

0
KittyCat2909  29.01.2021, 14:05
@Guest173738

Das allerdings stimmt wohl.

Aber naja- über so etwas spircht man im Laufe der Zeit in der Kennenlernphase- bzw vorher sollte man eben die Art, den Charakter und die Einstellung des anderen hinterfragen. Wenn Jemand viele ONS hatte, dann spricht sich so etwas schnell rum und für gewöhnlich haben solche auch eine entsprechende 'lockere' Einstellung.

Aber warum fragst du sie nicht, warum sie nicht die Wahrheit gesagt hat? Und durch wen hast du eine andere Informant ion bekommen? Sprich sie auf jeden Fall darauf an. Hoffentlich ist sie treu und benötigt keine weiteren ONS.

0
Guest173738 
Fragesteller
 29.01.2021, 16:50
@KittyCat2909

Wir kannten uns zu diesem Zeitpunkt schon einige Wochen. Bis dahin haben wir verhütet. Wir ticken relativ ähnlich, ich hätte das von ihr überhaupt nicht erwartet. Sie hat einen medizinischen Background Ich kenne auch ihre Gründe. Sie wollte in keinem schlechten Licht dastehen. Ich finde aber nachwievor dass man beim Sex egal ob ONS oder in einer Partnerschaft auf diese Frage ehrlich antworten muss. Es gibt doch keine falsche Antwort. Das habe ich ihr auch so gesagt und in Gesprächen einige Brücken gebaut. Wie kann man da so rücksichtslos lügen. Ich kann ggfs nur aktiv entscheiden ob ich einen Test einfordere und damit meine Gesundheit absichere. Ich fühl mich schon etwas darum betrogen.

1
KittyCat2909  29.01.2021, 18:27
@Guest173738

Nun, in dem Fall kann ich dich durchaus verstehen. Es würden sich wohl die Meisten so fühlen, wie du jetzt, Aber ehrlich gesagt, einen gemeinsamen Test würde ich schon machen lassen, so weiss man wenigstens wie es um eure Gesundheit steht.
Und Ja- ich dachte anfänglich, dass es eine 'allgemeine' Frage von dir war und sie dies vielleicht einfach abtun wollte- nicht aber dass das Thema Gesundheit ein Thema ist.
Soll sie sich ruhig schlecht fühlen- Grund genug ist da für da. ABer wenn eure Beziehung anstonsten gut ist, wie du sagst- solltest du dir überlegen, ob es wert ist, diese zu beenden- sofern definitv geklärt ist, wie es mit Ehrlichkeit ausschaut und das dies mit Vertrauen in den Anderen ein Grundbei neiner jeden Beziehung sein muss.

1