Freundin finden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi. Erst mal möchte ich dich versichern, so klein die Stadt, in der du lebst, auch ist, du bist nicht die einzige Lesbe. Ich bin mir sogar fast sicher, dass du Mädchen kennst, die auch lesbisch oder wenigstens bi sind. So wie die das von dir vermutlich nicht glauben, kannst du es dir umgekehrt nicht vorstellen. Also hast auch du die Chance, ganz unerwartet vielleicht, eine Freundin zu finden. Outen musst du dich sicher nicht, schon gar nicht öffentlich. Wenn du es dir zutraust, ist es sicher ein Vorteil, wenn dein enger Freundeskreis Bescheid weiß. Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, je mehr man etwas sucht, umso weniger hat man einen Blick dafür, wann und wo man fündig werden könnte. Setz dich nicht unter Druck und hab Geduld.

Natürlich gibt es Dating-Plattformen für queere. Aber eigentlich kannst du mittlerweile überall deine sexuelle Ausrichtung angeben und bekommst dann dazu passende Profile vorgeschlagen.

Also ich bin mir sicher, du findest wen. Trau dich ruhig auch, Mädchen anzusprechen. Mehr als einen Korb kannst du nicht bekommen und das geht allen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke, wenn man geoutet ist, fällt es leichter eine Beziehung zu finden, weil die andere Person dann quasi keine Angst hat „Die empfindet Safe nichts für mein Geschlecht“. So verstehst du?
Ich weiß nicht, wie sich das so anfühlt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass vielen dieser Schritt schwerfällt, aber ich denke das wäre so einer der ersten Schritte, die du machen könntest.

Setz dich nicht. Vielleicht kannst du ja auch noch ein Christopher Streetday besuchen.