Freundin Chat gelesen - verheimlichte Sachen?

19 Antworten

Hallo,

wie du selbst schon sagst, war es nicht okay von dir, die Chatverläufe zu lesen. Aber das ist nunmal geschehen und somit weißt du nun ein paar Dinge, die passiert sind, bevor ihr zusammen wart und die sie dir nicht erzählt hatte.

Warum hat sie dir davon nicht erzählt? Ich nehme an, dass sie sich in dich verliebt hatte, wie es ihr noch nie zuvor passiert ist und dass sie all die Dummheiten aus der Vergangenheit einfach selber vergessen wollte. Niemand erzählt gerne, was er in der Vergangenheit alles für Fehler gemacht hat. Damit gibt man ja nicht an.

Ich glaube aber auch, dass du den Chatverlauf, wo es ums Blasen gegangen ist tatsächlich missverstanden hast - zumindest kommt es mir so vor, weil sie ja geschrieben hat, dass sie so was eben NICHT macht und er ja auch nur auf das eine aus wäre - was sie nicht wollte und weshalb sie dann ja auch mit ihm Schluss gemacht hat.

Ich würde empfehlen: Lass ihre Vergangenheit in der Vergangenheit und freue dich an dem, was du in der Gegenwart hast. Genieße jede Sekunde mit ihr, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das Leben manchmal kürzer sein kann als man denkt (meine Freundin ist vor etwas mehr als 1 Jahr gestorben und ich bin heute soooo froh und so dankbar, dass ich mit ihr nicht gestritten habe sondern dass wir jede einzelne Sekunde miteinander genossen haben).

Ja, du bist zu verklemmt. Wenn du sie darauf ansprichst, wird sie aber wahrscheinlich die sein, die sauer ist.

Sprich sie drauf an und sie wird sauer werden da du eben diese alten(!) Verläufe gelesen hast. Es ist so vergleichbar mit dem Lesen von alten Tagebüchern. Auch dort kann der privateste Kram drin stehen, alter Kram von vor der Beziehung. Gut, mit dem Handy ... da ist dann also noch ein "Gesprächspartner" mit involviert gewesen... Aber hey, es war vor eurer Beziehung. Ja und, dann hat sie also heftiger geflirtet bzw. sich auf so etwas wie sexting (oder wie das heißt) eingelassen - who cares? Es war vor eurer Beziehung und wenn Mann oder Frau Single ist darf man das ja wohl.

Es kann sein das sie dir nochmal haarklein erklärt warum was wie damals vor eurer Beziehung war - aber sie ist weder verpflichtet dazu, noch muss sie sich dir anpassen um ihre gefühlte "zeitliche Rahmen" deiner Art von "gefühltem zeitlichem Rahmen" anzupassen.

"Kurz" oder "schon lange her" kann unterschiedlich wahrgenommen werden. Genauso wie "ich hatte zwei Beziehungen" oder "Ich hatte zwei richtige Beziehungen die ich noch immer als damalige Beziehungen einstufe, und eine kurzfristige Geschichte die mir nichts bedeutet und deshalb von mir nicht als wirkliche Beziehung gewertet wird".

Hast du so wenig Selbstvertrauen das du in ihrer Vergangenheit nun Konkurrenz siehst? Hast du so wenig Vertrauen in sie, so wenig Gefühle für sie, das dir nun "das Kotzen" kommt wenn du daran denkst das deine Partnerin (vor eurer Beziehung) etwas offenherziger war?

Und wie kommt ein Mensch auf die Idee das man von Beginn an dem Partner jedes kleinste Detail, jegliche Erfahrung mit anderen Menschen (oder alleine) schildern muss? Wohlmöglich auch noch jeden einzelnen Kuss, jedes Date, wie weit man bei dem Date ging, ob es Spaß machte, etc? Genauso kann man sich auch gleich selbst peitschen. Das tut einem genauso weh und ist genauso sinnfrei

Tja, da hast du jetzt die Büchse der Pandora geöffnet und Dinge erfahren, die dich letztendlich überhaupt nichts angehen.

Und wenn ich mir deinen Text so durchlese, habe ich den Eindruck dass dir das ganze so auf den Keks geht dass es früher oder später zwischen euch knallen wird.

Denn ich glaube nicht, dass du in der Lage bist diese Dinge einfach so zu vergessen. Zumal du dir höchstwahrscheinlich auch noch in den buntesten Farben in deinem Kopf ausmalst, was sie denn da alles mit irgendwelchen Kerlen getrieben hat.

Tatsache ist, dass man gerade zu Beginn einer neuen Beziehung die bisherige Vergangenheit ein wenig schöner darstellt, besonders wenn der Partner den Anschein macht eine etwas konservativere Einstellung zu haben.

Also entweder hörst du sofort damit auf, über die Vergangenheit meiner Freundin nachzudenken und gestaltest mit ihr eine gemeinsame Zukunft, oder du hältst dich an deinen Gedanken fest und es wird kurzfristig zu Theater führen.

Und eines kann ich dir sagen, mit zunehmendem Alter wird die Wahrscheinlichkeit immer größer sein, dass eine neue Partnerin auch vor dir schon andere Kerle gehabt hat.

jan98kr 
Fragesteller
 03.03.2017, 09:35

Hat mich Gestern einfach nur Geschockt,

ich habe in der Vergangenheit schon öfter wegen Sex Partnern etc. gefragt und sie sagte jedes mal das es bei den 2 Ex-Freunden geblieben ist.

Warum verheimlich man sowas überhaupt?

Warum die lügen?

das verstehe ich einfach nicht, hätte sie mir das von Anfang an erzählt wäre es echt nicht schlimm gewesen.

Und ja vielleicht sollte ich das ganze etwas ruhiger angehen, habe manchmal selbst das Gefühl das ich zu verklemmt bin.

Wir sind beide ziemlich Glücklich und haben Zusammen schon so einiges Gemeistert.

0
Giwalato  03.03.2017, 09:46

Vielleicht hat sie befürchtet, daß Du die Wahrheit nicht verträgst.
Es war vor Deiner Zeit und geht Dich grundsätzlich nichts an.
Für mich wäre diese Spionageaktion ein Trennungsgrund, wenn ich es als Deine Freundin erfahren würde.
Giwalato

1

Was sie vor eurer Beziehung gemacht hat geht dich nichts an! Warum fragt man überhaupt nach den Sexpartnern vor einer Beziehung? Sowas hat dich nicht zu interessieren. Eine Lüge ist es ganz sicher nicht, sie wollte dir halt nicht alles erzählen und das ist ihr gutes Recht!

Wenn du damit nicht klar kommst lass doch die arme Frau in Ruhe und such dir eine Jungfrau.

In dem Handy des Partners zu lesen ist meiner Meinung nach das letzte, egal ob aktuelle oder alt.