Freund ist vorwurfsvoll, weil ich Schmerzen beim Sex habe?

7 Antworten

Zu deinem Freund sage ich mal nichts, da fallen mir zu viele sehr wenig nette Bezeichnungen ein....

Endometriose ist natürlich leider möglich, manchmal (wirklich nur manchmal) kann die Pille da etwas helfen, das überflüssige Gewebe abzubauen und so die symptome zu reduzieren.
Myome wurden bereits ausgeschlossen?

Um insgesamt die Spannung aus dem Unterleib zu nehmen, wäre es vielleicht möglich, auf blähende Lebensmittel zu verzichten (leider gehören da auch einige leckere Dinge dazu, Zwiebeln zb) - diese können ebenfalls zu Schmerzen führen bzw diese verstärken

IchHabNeFrag122 
Fragesteller
 15.03.2024, 13:09

Die Pille hab ich mit 15-19 genommen, hat leider nicht wirklich geholfen (da wurde mir noch doof gesagt, dass ich gar keinen Schmerzen haben kann, ich nehme ja die Pille 🤡).

Hab seit 4 Jahren ne Hormonspirale, dadurch keine Periode, die Schmerzen beim Sex und mal zwischendurch sind aber seitdem eher mehr als weniger geworden (außer dass ich halt keine Periodenschmerzen mehr habe).
Leider nehmen meine Gyns die Symptome nie ernst, daher jetzt wieder der Wechsel.

Danke für den Tipp mit den blähenden Lebensmitteln!

0

Ihr solltet in Ruhe ausprobieren und herausfinden, wie es gut und angenehm für beide geht.

IchHabNeFrag122 
Fragesteller
 15.03.2024, 13:04

Ist halt leider sehr unterschiedlich. Manchmal hab ich gar keine Schmerzen und dann wieder extreme, in gefühlt jeder Position. Manchmal erst danach, manchmal währender. Mittlerweile geht oftmals nur „Blümchensex“, was für uns beide eher langweilig ist. Bei mehr wird’s dann aber wieder grenzwertig mit den Schmerzen. Ich zieh auch öfters mal durch, damit wir zumindest irgendwie Spaß haben, auf Dauer ist das aber auch nicht super.

0

Also zwei Themen. Zum einen finde ich es wirklich hardcore mies bodenlos asozial von deinem Freund, dass er sauer wird, und nicht verständnisvoll ist. Was ist das für ein kaputter Typ?

Und solltest du unbedingt abklären lassen was das ist, also anatomisch. Du hast geschrieben du hast schon nächste Woche einen Termin beim Gynäkologen das hätte ich dir auch geraten.

Also einfach abwarten, was anderes bleibt dir sowieso nichts vor, und noch mal in Ruhe über diesen Freund nachdenken…

florestino  15.03.2024, 13:02

Ich hätte den ersten Teil nicht ganz so formuliert, aber grundsätzlich hast du Recht.

0
Totenprinz  15.03.2024, 13:03
@florestino

Ich wollte es mit Absicht so drastisch formulieren weil es eigentlich genau das in meinen Augen herauskristallisiert.

Was würdest du mit einem Partner machen der dir Schmerzen hinzufügt, wenn auch nicht mit Absicht, und dann genervt ist wenn du sagst dass du Schmerzen hast?

1

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm darüber sprechen und je nach Reaktion Schluss machen. Vorwürfe gehen absolut gar nicht für sowas.

Kann es sein das beim Sex verkrampft aufgrund der Angst vor Schmerzen?

Oder bist du eher trocken? Dann solltet ihr mal Gleitgel versuchen.

Und wenn euch Blümchen Sex zu langweilig ist redet mal darüber was ihr interesant findet. Und probiert es aus. So das du entspannen kannst. Es gibt noch soviel sexuelles ohne Penetration. Vorallem wenn man sich vom Blümchen Sex verabschiedet.

Und wenn ihr das gemacht habt könnt ihr ja ab und zu wieder ein wenig penetrativen Verkehr einbauen wenn du entspannt bist und schauen wie es funktioniert.

Viel Glück und viel Spaß bei der Lösungsfindung.

Und nein es ist nicht ok wenn dein Partner dir Vorwürfe macht wenn du schmerzen hast.

IchHabNeFrag122 
Fragesteller
 15.03.2024, 14:46

Ne, verkrampft bin ich nicht und trocken erst recht nicht, eher triefend nass, da er mich oft davor klitoral zum kommen bringt. Leider hab ich mittlerweile manchmal sogar nach nem klitoralen Orgasmus Schmerzen. Die sind dann aber nicht so stechend, wie bei der Penetration, sondern eher wie so ne Periode (wobei ich nach 4 Jahren oben Periode kaum noch weiß, wie die sich anfühlt 😂).
Ich würde halt gerne wieder wilderen Sex haben (ich will seinen Penis schon spüren, nur oral oder mit der Hand ist nicht so meins), ohne bei stärkeren Stößen „ein Messer im unterbleib zu haben“, bei dem der Schmerz bis unter die Rippe zieht. Oder nur seine Spitze in mir zu haben, weil mehr direkt weh tut… Halt eben, wie „früher“.

0
EselfluesterinP  15.03.2024, 15:08
@IchHabNeFrag122

Kann ich nachvollziehen.

Gab es denn eine Veränderung als das angefangen hat?

Und kann es am Verhütungsmittel liegen (auch wenn ich mir da keinen Zusammenhang bilden kann)

Und sonst hilft leider nur der Besuch beim Arzt am besten beschreibst du dort alles.

Viel Glück weiterhin.

1
IchHabNeFrag122 
Fragesteller
 15.03.2024, 15:11
@EselfluesterinP

Ich denke, dass das Endometriose sein könnte, da sehr viele Symptome dafür sprechen. Genauso die Symptome auf der weiblichen Seite meiner Familie.
Leider nehmen das viele Gyns nicht ernst. Deshalb jetzt wieder der Wechsel.

und danke :)

0
EselfluesterinP  15.03.2024, 15:20
@IchHabNeFrag122

Kenne ich ich habe Periodenschmerzen und bin deshalb auch am überlegen ob es Endomedriose ist. Das wird leider nicht ernst genommen ich habe allerdings noch nie gehört das es Schmerzen beim Sex verursacht.

Und wenn du die Pille oder ein hormonelles Verhütungsmittel nutzt würde ich das mal absetzen. Die können viel durcheinander bringen (wie gesagt ich kann mir zwar keinen Zusammenhang erklären aber mir persönlich wäre es einen Versuch wert)

0
IchHabNeFrag122 
Fragesteller
 15.03.2024, 15:35
@EselfluesterinP

Absetzten wird schwer, durch die Hormonspirale kann ich endlich wieder halbwegs normal leben. Hatte durch meine Periode nen starken Eisenmangel und so starke Schmerzen, dass ich irgendwann IBU 600mg wie Smarties gegessen hab und mich öfter krank melden musste, wenn die Schmerzen und die Blutung zu heftig waren (das größte Tampon hielt bei mir max. ne Stunde 🥲).
Werd das aber mal nächste Woche beim Gyn ansprechen, vielleicht gibts ja andere Wege, wie ich trotz Periode „überleben“ kann 😬

Und ja, Endometriose kann Schmerzen beim Sex oder danach auslösen, in dem man z.B. mit dem Penis gegen einen Herd stößt oder man nach dem Orgasmus durch die Erregung eben „angeschwollen“ ist und das drückt dann ebenfalls auf nen Herd (Google mal, da gibt es recht viel Info zu).

0
EselfluesterinP  15.03.2024, 16:41
@IchHabNeFrag122

Ja gut dann ist das vermutlich keine Lösung.

Ok soweit habe ich noch nicht gesucht. Da es mich auch nicht direkt betrifft.

Aber sonst hilft vlt eine Überweisung in eine Endometriose Klinik.

1