Geschlechtsverkehr mit Schmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise leidet sie an Vaginismus, das ist eher eine psychisches Problem und kein körperliches. Scheinbar ist sie nicht entspannt genug für penetrativen Verkehr, daran könnt ihr arbeiten, aber das braucht sehr viel Zeit und ggf. psychologische Begleitung. Oft steckt ein Trauma dahinter.

Blair382  15.08.2022, 12:00

Ja, oder? Das klang für mich jetzt auch sehr nach Vaginismus…

2
NikPetersen 
Fragesteller
 15.08.2022, 12:08

Vielen Dank! Sie leidet an Depressionen und nimmt Antidepressiva, besteht da ein Zusammenhang? Bestimmt oder?

1
Fuchsbutter  15.08.2022, 12:29
@NikPetersen

Ja, denn ihre Depressionen haben mit großer Wahrscheinlichkeit einen bestimmten Hintergrund. Oft gibt es ein frühkindliches Trauma, ggf. Gewalterfahrungen (körperlich, psychisch, sexuell) und das Erleben von Kontrollverlust in einer bedrohlichen Situation.

Kennt sie ihre Ursache/ ihre Auslöser? Kennst du sie?

0

Es kann auch sein, das deine Freundin in der Vergangenheit schon mal ein schlechtes Erlebnis hatte in den Betracht auf Geschlechtsverkehr.

Dann reagiert man halt da sehr ängstlich auch drauf und es braucht Zeit bis das Psychische Traumatische Gefühl weg gehen kann.

Mein Freund fand es auch sehr schade, das Ich so eine Angst vor penetrativen Geschlechtsverkehr hatte in Vergangenheit und musste sich auch einiges Einfallen lassen um das Er mich entspannt bekommt. Dann habe Er es mit mir mal versucht gehabt so langsam und vorsichtig, bis meine Psychischen Ängste sich nach und nach mehr abgebaut hatten.

Also, die starken Schmerzen gehen mit der Zeit weg, wenn Du erstmal bei Ihr die Angst raus bekommst, den Im Angstzustand ist man halt sehr verkrampft, deshalb muss man es alles mit Ruhe und Geduld versuchen und schauen das man sich entspannen kann dann.

Den sobald man ein entspanntes Gefühl hat, fühlt man den Schmerz beim Eindringen nicht mehr so wie vorher, sondern merkt den Unterschied zu vorher Anders von den Gefühlen her.

Es muss auch geschaut werden, das Du eine ganz einfach Stellung erst wählst und so das es Ihr nicht wirklich weh tun kann oder Unangenehm wirken kann.

Mein Freund hatte dazu mich immer gefragt gehabt und ist auch sehr Vorsichtig gewesen, was später zum Erfolg für Uns beide führte.

Du musst als männliche Person da echt versuchen Intensiver Dich auf die für Sie schönen Sachen eher Konzentrieren, dann kann man es erneut in einen Entspannten Moment mal versuchen, vor allem Langsam und Vorsichtig in kleinen Schritten.

Eigentlich wollte Ich Nie über meine schlechte Vergangenheit sprechen, doch es kam durch ein Zufall das Ich für Mich wieder ein Festen Freund gefunden hatte und mich dann auch solchen Anliegen und Fragen dann stellen musste.

Bin auch Nebenbei zu einer Sexual-Trauma-Therapie gegangen, wegen den Traumatischen Erlebnis was ich in meiner Jugend hatte, durch eine Sexuelle Vergewaltigung. Auch das hatte mir sehr dabei geholfen einen neuen Anfang mit meinen Neuen Freund zu beginnen können, im Erwachsenalter.

Vielleicht hilft es ja auch deiner Freundin, wenn Sie mal zu ihrer Hausärztin geht und Sich eine Überweißung dafür geben lässt für so eine Therapie ?. Es kann Dir und Ihr sehr helfen in der Beziehung, mit solchen Sachen wieder ganz Normal Umgehen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ich bin selber eine Frau und muss gerade ziemlich laut lachen... :)

>>Ihr Frauenarzt untersuchte ihre Vagina und sagte, dass sie starke Beckenbodenmuskulatur habe, ansonsten aber alles in Ordnung sei.<<

ICH wäre heilfroh, wenn ich eine "starke Beckenbodenmuskulatur" hätte, das ist nämlich richtig gut und ist wirklich alles andere als ein Indiz für schmerzhaften Verkehr. Das wissen Dackel natürlich nicht, oder wollen es nicht wissen... ;)

Befriedigt deine Freundin dich denn dann wenigstens mittels Mund- oder Analverkehr??? Ich nehme an, auch DAFÜR hat sie dann eine zu "starke Beckenbodenmuskulatur", zu starke Schmerzen und so weiter...hahaha, oder?

>>Habt ihr eine Idee?<<

Deine Freundin mag ganz einfach nicht mit dir verkehren, ob so oder so, nimm das schlicht zur Kenntnis und ziehe gegebenfalls die für dich passenden Schlüsse. Nur mache dich bloß nicht weiter zum Nappel^^. - Liebe Grüße! =)

NikPetersen 
Fragesteller
 16.08.2022, 15:13

Also. Zunächst ist deine Aussage grenzwärtig und beleidigend.

Du bezichtigst meine Freundin der Lüge und meinst, ich würde es nicht bringen.

Wir haben erfolgreich Anal, Oralverkehr. Handjob und sogar Footjob runden das Sexleben ab. Es gibt also keinen Grund, unsere Beziehung oder Liebe zueinander zu hinterfragen 😉

Aber danke dir, dass du dir darum einen Kopf machst ☺️

PS. Der Vaginismus aus den anderen Antworten kommt dem Problem sehr nahe, da darfst du dich gerne drüber informieren, bevor du Müll von dir gibst 😘

0