Fremdgehen?

12 Antworten

Na klar, ist doch vollkommen normal. Es schließt sich aus, keinen Sex mehr mit dem Partner zu wollen, aber ewige Treue zu fordern. Wie weltfremd eindimensional ist das denn?! Man hat, wenn man eine monogame Beziehung miteinander eingeht, eben auch auf dieser Ebene Verantwortung füreinander übernommen. Und wenn die gute Dame da keinen Bock mehr drauf hat, muss sie sich auch nicht wundern, wenn man es sich von Einer holt, die einen begehrenswert findet bzw ein nicht gestörtes Verhältnis zu sich selbst hat.

Dabei sei vorausgesetzt, dass es auf allen anderen Ebenen alles gut läuft. Denn sonst könnte man sich ja auch einfach trennen.

Würde erstmal versuchen, am Problem anzusetzen indem ich mit ihr darüber rede, warum sie keinen Sex mehr möchte, ihr sage, dass ich schon gerne Sex mit ihr haben würde, aber sie natürlich zu nichts zwingen würde was sie nicht möchte. Wenn sie asexuell ist und deshalb keinen Sex möchte, wäre die Beziehung für mich langfristig ohne Sex nicht möglich und ich würde mich trennen oder eine offene Beziehung anstreben, aber für letzteres bin ich nicht so der Typ. Wenn es einen anderen Grund dafür gibt, kann man daran ja vielleicht arbeiten und dann gibt's langfristig auch wieder Sex. Dann würde ich dran bleiben und nicht Fremdgehen.

Ich würde nie also wirklich niemals fremdgehen. Es gibt keine Rechtfertigung für so eine schei sse.

Dann mach wenigstens Schluss - weil offensichtlich passt es ja nicht zwischen euch.

Du hast dich irgendwann mal für sie und sie sich für dich entschieden....ist die Konsequenz nun dass sie von dir verletzt wird?

Nein, ich würde das Problem ansprechen, um es gemeinsam zu lösen. So dass man als Paar wieder gemeinsam Sexualität genießen kann.

Ansonsten würde ich mich fragen, warum man überhaupt noch zusammen ist. So super kann es ja nicht laufen, jedenfalls nicht für beide. Sonst hätte man ja noch Sex.

Ich habe das gleiche „Problem“. Mit dem Unterschied, dass meine Frau sich bewusst ist, dass sie fast nie Lust hat und mich das belastet und es deshalb billigt, dass ich mit anderen sexuellen Kontakt habe. Einzige Bedingung: sie will nichts davon wissen, bzw. mitbekommen.

Ohne diese „Freigabe“ würde ich das aber niemals tun. Das wäre in meinen Augen ein Vertrauensbruch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung