Freiwillig beschneiden lassen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vorhaut hat eine Schutzfunktion. Ich sehe keinen Grund, auf einen guten Schutz, der dich auch im Sexleben bereichert, verzichten werden sollte.

Viele meinen, es sei unhygenisch, die Vorhaut zu haben.
Wenn das stimmt; warum haben wir sie dann? Hätte die Evolution sie dann nicht längst entfernt?
Man sagt, unter der Vorhaut würde sich Dreck oder was auch immer ansammeln.
Und? Tut es unter den Fingernägeln etc. auch. Sollen wir uns jetzt etwa die Fingernägel rausreißen?
Einfach ordentlich sauber machen, und schon ist das Problem gelöst.

Ohne die Vorhaut haben es Bakterien etc. viel leichter, an dich ran zu kommen.
Wie es mit den Fakten aussieht, weiß ich nicht, aber meiner Meinung nach müsste es deswegen eigentlich mit Vorhaut hygenischer sein.

Beim Beschneiden kann (muss aber nicht) viel schief gehen, wenn der Beschneider keine oder wenig Ahnung hat. Mir persönlich wäre das Risiko zugroß. Vom Schutzfaktor der dann entfällt mal ganz abgesehen.

Grundsätzlich sollte die Vorhaut nur entfernt werden, wenn es unbedingt sein muss; z.B. wenn sie zu eng ist und dich deswegen schmerzt.

Aber nicht verwechseln mit einer normalen Vorhautverengung!
Da kann man zwar auch die Vorhaut meist nicht über die Eichel zurückziehen, aber da man trotzdem keine Schmerzen etc. hat, besteht absolut kein Grund, die Vorhaut zu entfernen, nur weil sie etwas eng sitzt! (In manchen Fällen kann man sie einfach weiten lassen.)

aquarina2 
Fragesteller
 25.05.2016, 17:14

Danke! 

Viel Spaß mit dem Stern :-)

1

Niemals! Bedenke Du wirst älter,abstumpfung,verhornte Eichel und Spannungsgefühl sind noch harmlose Entwicklungen,Schlitzungen der Harnröhre,Verletzungen der Eichel mögliche "Kunstfehler".Bitte informiere Dich umfänglich im Beschneidungsforum.Nachher bereust Du und traust Dich nicht darüber zu sprechen,oder nimmst es hin,weil Du es ja wolltest.LG

Nur bei vorhautverengung empfehlenswert. Ansonsten lass ihn in frieden

Maryondo  16.05.2016, 01:10

Und auch dann nur, wenn es stört/schmerzt.

1
Miramar1234  16.05.2016, 18:13
@Maryondo

und,wenn es mit Dehnernlängs,quer,Salbentherapie nicht behandelbar wäre,und das ist recht selten,um 5% der Fälle.Und dann kommen vorhauterhaltende Maßnahmen in Frage.Aufweitung unter OP,oder Triple Inzision.Beste Grüße

1

"Jain"

ich bin nicht misshandelt worden untn rum...aber...

wenn man sich um seine Gesundheit kümmert, d.h. etwas sport treibt oder auch bissl mehr, hat man eine gut trainierte beckenbodenmuskulatur...folgedessen ist dann der unterschied, beim sex, zu den beschnippelten und weniger "empfindlicheren" pimmelköpfchen kaum ein unterschied. und wenn man sich täglich wäscht, zumindest an den wichtigen stellen, ist auch nix unhygienisch. kurz gesat...unbeschnitten hat keine nachteile gegenüber beschnitten. nur schaut beschnitten unnatürlich und hässlich aus. maximal wenn die vorhaut zu eng ist, ansonsten niemals..ja so is dat!

Nee, muss nicht sein. ;) Unnötig und außerdem nicht schmerzfrei.