Frage an alle Was findet ihr besser Beschnitten oder Unbeschnitten ich persönlich bevorzuge ja unbeschnitten ?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Unbeschnitten 61%
Beschnitten 39%

8 Antworten

Unbeschnitten

Ein Penis mit Vorhaut ist deutlich besser, aus verschiedenen Gründen.

Einmal ist es schlichtweg natürlich und der normale, intakte Naturzustand - ein Penis, wie ihn sich "die Natur" gedacht hat.

Dann hat ein Mann mit Vorhaut deutliche Vorteile gegenüber einem beschnittenem Mann:

  1. Ein Mann mit Vorhaut spürt deutlich mehr (da die Vorhaut sehr empfindlich ist, viele Nerven enthält und den größten Teil des schönen Gefühls bei Sex / Selbstbefriedigung ausmacht) - er hat daher auch mehr Lustgefühl bei Sex und Selbstbefriedigung.
  2. Die Vorhaut schützt die Eichel - nicht nur vor Austrocknung und Reibung (wodurch die Eichel nochmal unempfindlicher wird), sondern auch vor Keimen von außen; ein Mann mit Vorhaut hat daher sogar einen hygienischeren Penis als ein Mann ohne, da Keime nicht direkt auf die Eichel eindringen können :D
  3. Ein Mann mit Vorhaut ist auch für weibliche Partner besser - das liegt daran, da

Natürlich ist auch die Akzeptanz bei deutschen Frauen höher, da es einfach die natürliche, übliche Optik ist (weswegen eigentlich auch ein "ein beschnittener Penis ist schöner"-Argument relativ unwichtig ist)

Vorteile hat ein beschnittener Penis keine belegbaren - es gibt keine belastbaren Hinweise darauf, dass die HIV-Ansteckungsrate gesenkt wird (da je nach Studie entweder die Rate sinkt, sich erhöht oder gleich bleibt), dass es Peniskrebs verhindert (der kann sich trotzdem bilden), ... und so weiter :D

Daher ist die Antwort relativ einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  31.07.2016, 23:20

PS: Der Begriff "unbeschnitten" ist falsch :)

Ein Penis ist nicht "unbeschnitten", wenn er eine Vorhaut hat - genausowenig wie bspw. ein Zahn nicht "unwurzelbehandelt" oder ein Körper nicht "nichtmandelentfernt" ist...

Eine Beschneidung ist eine OP, und nicht der Normalzustand - daher ist es schwachsinnig, den Normalzustand als Negation des besonderen Zustands zu bezeichnen :D

Es lautet daher intakt (für einen intakten, nicht operierten Penis) oder natürlich - aber nicht "unbeschnitten" :3

4
Abahatchi  01.08.2016, 11:10
@CalicoSkies

Ein Penis ist nicht "unbeschnitten", wenn er eine Vorhaut hat - genausowenig wie bspw. ein Zahn nicht "unwurzelbehandelt" oder ein Körper nicht "nichtmandelentfernt" ist...

Auf den ersten Blick nachvollziehbar, doch wenn ich 10 Wiesen zu mähen haben und habe erst 9 geschafft, dann fragt man mich doch auch, was ist mit der ungemähten Wiese?

Noch deutlicher wird es bei Schafen, wenn es um dasz Schaf geht, welches ungeschoren davon gekommen ist. 

Natürlich ist ein naturbelassenes Glied einfach naturbelassen bzw. intakt aber es ist ebenso nicht gekürzt, nicht zerstampft und auch nicht beschnitten worden. Es ist doch dann auch ein unbeschnittenes Glied, so auch das eine Schaf ein ungeschorenes Schaf wäre oder?

Was ist also Dein "Problem"?

Grusz Abahatchi

2
CalicoSkies  01.08.2016, 19:08
@Abahatchi

Es erhöht eine Beschneidung künstlich - denn der Zahnarzt bezeichnet deine Zähne auch nicht als "unwurzelbehandelt", sondern als intakt.

Der Vergleich mit gemähten Wiesen / geschorenen Schafen hinkt (wenn du alle mähen / scheren möchtest), schon allein deswegen, weil beschnittene Männer in der Minderheit sind (und es nicht natürlich ist)

Ich finde daher den Begriff "unbeschnitten" sinnfrei - es impliziert, dass ein beschnittener Penis der Normalzustand ist, und dafür haben wir in der Medizin bereits das Wort "intakt"

3
Abahatchi  02.08.2016, 11:08
@CalicoSkies

Der Vergleich mit gemähten Wiesen / geschorenen Schafen hinkt (wenn du alle mähen / scheren möchtest),

Ja, das leuchtet ein.

1
Beschnitten

Das ist Geschmacksache des Einzelnen und basiert in der Regel auch auf persönliche Erfahrungen. Da ich mehr positive Erfahrungen durch die Beschneidung gemacht habe, stimme entsprechend ab.

IIIREDIIIRATIII  27.10.2016, 17:20

Das ist Geschmacksache

Nich jede oder jeder nimmt dat Ding auch innen Mund. Du hast da wat an Erfahrung gemacht, gut so. Da bist der Erste, wie schmeckt dat denn mit un ohne?

the RED RAT

2
Matzko  27.10.2016, 17:41
@IIIREDIIIRATIII

Klar, du nimmst das wörtlich, weil du vermutlich den Begriff nicht kennst. Wo wohnst du, hinter dem Mond?

0
Unbeschnitten

Logischerweise ist ein intakter (unbeschnittener) Penis besser.

Vorteil der Vorhautamputation:

    Du sparst jeden Tag beim waschen der Eichel 0,5 sek Zeit da du die Vorhaut nicht mehr zurück und vorschieben musst. Du kurbelst die Wirtschaft an. Der Arzt / Klinik verdient entsprechend.

ansonsten nur Nachteile:

Die Vorhaut hat eine Aufgabe und es hat auch einen Sinn das diese vorhanden ist. Die Eichel wird normalerweise durch die Vorhaut geschützt und ist nur beim Wasserlassen oder Sex im "freien". Nach der Beschneidung wird die Eichel nicht mehr durch die Vorhaut geschützt, sie liegt dann immer frei. Dies hat natürlich auch entsprechende Folgen. Da die Eichel von Natur aus sehr empfindlich ist, kann es sogar zu Schmerzen kommen wenn nur die Unterhose an der Eichel reibt. Später bildet sich eine Schicht auf der Eichel und damit wird dieses unangenehme Gefühl weniger. Damit verliert die Eichel dann auch ihreEmpfindlichkeit (Nachteil beim Sex). Nach der Beschneidung können sich auch Narbenauf der Eichel bilden. Des weiteren bedeutet die Beschneidung den Verlust von tausendenerotogener Nervenenden, es wird der empfindlichste Teil des Penis durch die Beschneidung entfernt bzw. freigelegt..

Die Bewegung der Vorhaut vor und zurück , verbunden mit dem Gleitmechanismus ist sehr angenehm und auch erregend bei einem nicht beschnittenen Mann. Nach der Beschneidung ist dies aber nicht mehr der Fall. Dadurch wird die Möglichkeit der Masturbation deutlich eingeschränkt, da diese normalerweise durch Bewegung der Vorhaut vor- und zurück erfolgt. Bei einem beschnittenen Penis ist somit die normale Masturbation nicht mehr möglich, es sei denn mit Hilfsmitteln.

Abahatchi  01.08.2016, 11:03
    Du sparst jeden Tag beim waschen der Eichel 0,5 sek Zeit da du die Vorhaut nicht mehr zurück und vorschieben musst.

Tägliches Waschen der Eichel ist aus natürlicher Sicht völlig widersinnig. Dadurch wird jedes Mal die Schutzfunktion der Vorhaut unterbrochen. In etwas so. als würde man die Augenlider öffnen, um morgens schön das Auge waschen zu können. Beim Waschen des Gesichtes und der Augen am Morgen bleiben die Lider für gewöhnlich geschlossen. 

Grusz Abahatchi

0
H2Onrw  01.08.2016, 20:10
@Abahatchi

Da bin ich anderer Meinung. Wenn das Smegma nicht durch möglichst tägliches Waschen entfernt wird, dann können Bakterien Entzündungen hervorrufen. Ebenso kann auch ein juckender Hautausschlag  entstehen.

Zum reinigen reicht lauwarmes Wasser!

1
Abahatchi  02.08.2016, 11:06
@H2Onrw

Da bin ich anderer Meinung.

Deine Meinung ist eine Meinung und die kannst Du auch gerne haben.

Wenn das Smegma nicht durch möglichst tägliches Waschen entfernt wird, dann können Bakterien Entzündungen hervorrufen.

Sicher kann es auch trotz natürlichem Eichelschutz zu Entzündungen kommen, so es auch zu entzündeten Ohrläppchen oder Nagelbetten an den Fingern kommen kann. Du könntest auch einfach mal mitten auf der Stirn einen Pickel bekommen. Soll alles schon mal vorgekommen sein. 

Jedoch ist eine ungeschützte Eichel ein Angriffsparadies für Entzündungskeime und Bakterien und dies ist nicht meine Meinung, sondern wissenschaftlich bekannt und meine Erfahrung mit vielem Moslems, die ihre "Probleme" sich aus Scham nicht getrauten einem Arzt vor zu tragen. Dasz ist nämlich das nächste Problem bei Beschnittenen, dasz sie in einem gesellschaftlichen Umfeld leben, bei dem man sich selbst zensiert.

Grusz Abahatchi

übrigens, alle männlichen Säugetiere haben für gewöhnlich einen Penis und da kommt auch nicht jeden Tag jemand mit einem lauwarmen Waschlappen vorbei. Wenn überhaupt, dann lecken einige Spezies mit der eigenen Zunge ihr Genitalien sauber aber auch dies ist Artabhängig. Der Mensch gehört wohl nicht dazu, obwohl es wohl auch hier und da mal einen Mann geben soll, der.......

3
Unbeschnitten

Ich möchte gleich zu Anfang schon mal sagen, dass ich grundsätzlich gegen jede unnötige Beschneidung bin. Und unnötig ist für mich jede Beschneidung, die nicht medizinisch unbedingt nötig ist.

Unter anderem deswegen habe ich mich hier auch für Unbeschnitten entschieden.

Natürlich gibt es, wie bei fast allem im Leben, auch hier Vor- und Nachteile. Da es die Diskussion über Vor- und Nachteile der Beschneidung hier wirklich schon zur Genüge gibt, möchte ich diese jetzt auch nicht wieder "ausgraben".

Aber, so wie ich das sehe, geht es hier ja auch eher um die persönlichen Vorlieben. Und da ist es wohl einfach Geschmackssache, was jedem einzelnen nun besser gefällt.

Beschnitten

Hallo,

Ich finde beschnitten einfach viel schöner!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freiwillige radikale Beschneidung als Erwachsener