Erstuntersuchung Urologe 20?
Mein Freund ist 20 Jahre alt, das erste Und letzte Mal war er zwischen 5 und 10 Jahren beim Urologen laut ihm. Wir sind frisch zusammen gekommen und als ich erfahren habe das er davor viel Sex hatte und sich bei start unserer beziehung nicht beim Urologen war hat mich ein wenig sauer gemacht weil ich dachte das das normal und wichtig ist. Vorallem weil er davor einen hohen sexpartnerwechsel hatte. Zwar mit kondom, trotzdem war es mir wichtig. Wir hatten jetzt eine riesen Diskussion die lange angehalten hatte, weil er partout nicht eingesehen hat warum er da hin sollte. Ich habe ihn jetzt dazu überredet bekommen, allerdings ist er total dagegen sich die Prostata untersuchen zu lassen, weil er keinen Finger im Anus haben will. Was würden Sie Ihm raten, was ist Ihre Meinung zu der Situation und was passiert tatsächlich bei der Untersuchung?
4 Antworten
So eine Untersuchung beim Urologen ist schon wichtig. Gar nicht mal so sehr wegen dem sexuellen Zusammenhang, sondern auch wegen der Krebsvorsorge (aber dafür ist er mit 20 Jahren noch zu jung. Das machen die für gewöhnlich so früh nicht, außer es fällt dem Arzt bei den allgemeinen Untersuchungen etwas verdächtiges auf). Das aber nur am Rande 😄.
Er sollte sich schon untersuchen lassen. Dafür gibt es u.a. zwei gute Gründe. Erstens: Dir zu Liebe, weil du dir das sehr von Ihm wünscht und du dich um euch beide sorgst. Zweitens: Es geht um seine Gesundheit und machen muss er das früher oder später sowieso (spätestens so um die Mitte 40).
.... machen muss er das früher oder später sowieso"- er muss diese Untersuchung nicht durchführen lassen, dies entscheidet noch jeder selber und hat auch nichts mit Geschlechtskrankheiten zu tun, sondern ist dann eine Prostatakrebsvorsorge.
Hallo OriginalFluff,
Dir geht es um Geschlechtskrankheiten, die nicht 100%-ig- auch mit Kondom ausgeschlossen werden können.
Wenn Dein Freund- vor Dir- viele, wechselnde Sexpartner hatte, dann sollte er auf jeden Fall sich testen lassen, denn nicht jede Geschlechtskrankheit wird selber erkannt bzw. macht sich bemerkbar.
Da er - anscheinend -keine feste Partnerin wollte und für ihn ein Kondom vollkommen Schutz bedeutet, hat er sich auch nicht testen lassen.
Dein Freund scheint zwar nicht überzeugt, aber er sucht einen Urologen auf und das spricht doch für ihn. Ob er dann tatsächlich dies auch macht, wird sich zeigen.
Es ist super, dass Du Dich schützen willst, doch die Prostatauntersuchung hat nichts mit Geschlechtskrankheiten zu tun und wird nicht dadurch erkannt.
Für diese Art der Untersuchung- der Vorsorgeuntersuchung der Prostata- ist er noch viel zu jung, wird in seinem Alter nicht durchgeführt.
Er sagt dem Urologen, um was es geht, nämlich, dass er ausschließen möchte, dass er eine Geschlechtskrankheit hat, wie z.B. Chlamydien, HIV, usw., weil er viele Sexualpartner hatte und Dich jetzt als feste Partnerin. Der Arzt macht Abstriche bzw. eine Blutuntersuchung.
Da er keine Beschwerden hat, muss er die Test´s selber bezahlen.
Die Untersuchungen führt nicht nur der Urologe durch, auch bei Hautärzten ist dies möglich oder beim Gesundheitsamt.
Liebe Grüße!
Also ich finde es wichtig und richtig von dir das du darauf bestanden hast ich verstehe ihn auch dennoch denke ich es wäre unmännlich wen er das nicht machen würde man sollte sein mann stehen und dort hin gehen. hygienisch zu sein und regelmäßig Kontrolle ist wichtig darüber stehen, an das wohl seiner Freundin denken sein Arsch waschen und diesen finger zu akzeptieren männlicher geht es nicht. den dildo im hintern hat man wen man nachhause geht wie ein Mädchen und schmollt (ich weiß nicht wie alt er ist aber sag das ist die Meinung von einem 15 jährigen)
ja das ist deine Ansicht jeder mensch hat eine andere ,das ist doch schön wär ja such langweilig wen mir jeder zustimmen würde und auch unfair. woher soll ich das den wissen das es keine geschlechtskrankheitstest ist ? Und wen es einer wäre sollte er schon hin dabei bleibe ich .
Das hat mit Ansicht nichts zu tun.
Wenn Du etwas nicht weißt, dann schreib nicht, als würdest Du darüber Bescheid wissen, da Du falsche Informationen - dem Fragesteller - vermittelst.
Vor allem, nimm auch etwas an und mach keinen auf "trotzig"
Diskussion hier für mich beendet.Danke!
Soll beim hausdoc check machen auf geschlechtskrankheiten hat mit prosta und finger im po nix zu tun vllt klärt das nochmal dann reduzirn sich vllt auch seine hemmungen und dann have fun
Das was Du meinst, ist eine Vorsorgeuntersuchung der Prostata und hat mit Tests auf eine Geschlechtskrankheit überhaupt nichts zu tun.
Und männlicher macht es sicherlich keinen Mann, weil er zum Test geht!