Erstes Mal?

4 Antworten

Verhütung ist extrem wichtig. Man sollte auch Testergebnisse ausgetauscht haben. Aktuell ist in Deutschland die Anzahl der Neuansteckungen mit HIV und Syphilis so hoch wie seit den 70er Jahren nicht mehr.

Ansonsten ist darauf zu achten, immer alles zärtlich und langsam zu beginnen und sich nur nach und nach zu steigern.

Noch wichtiger ist, dass man selbst dem Partner Bescheid gibt was einem gefällt und was nicht und dass man den Partner darum bittet, dasselbe zu tun. Man kann weder fühlen noch riechen und schon gar nicht erwarten, dass der andere weißt oder merkt was passt und was nicht.
Rechtzeitig abzubrechen und "Stopp" zu sagen, kann den Unterschied zwischen einem erinnerungswürdigen Erlebnis und einer Katastrophe ausmachen.

Ein "Stopp" und ein "Nein" sind immer einzuhalten und zwar sofort. Das nicht zu tun, ist die Grenze zwischen Sex und Vergewaltigung zu übertreten.

Niemand ist dem anderen zu irgendetwas verpflichtet. Schraubt also eure Erwartungshaltung diesbezüglich zurück. Es gibt bei Sexualität kein "Das muss". Es ist alles ein "kann" und was einem gefällt und was nicht, muss man herausfinden und man hat sich danach zu richten was dem jeweils anderen gefällt und was nicht.

Es gibt keine Technik und keinen Trick mit dem Sex immer zu 100% ein schönes Erlebnis wird. Suche also gar nicht danach. Versucht stattdessen euren Partner kennen zu lernen. Zu lernen wie er auf dies und jenes reagiert, wann er "stopp" sagt und wann "weiter".
Dann könnt ihr lernen wie Sex mit diesem Partner zu... ich sag mal großzügig 80-90% ein schönes Erlebnis wird. Es wird immer Akte geben die nicht so toll sind, aus verschiedenen Gründen.

Da ihr euch bei eurem ersten Mal noch nicht kennt, erwartet kein supertolles Erlebnis. Erfahrungsgemäß macht man beim ersten gemeinsamen Mal trotz allem viel falsch. Wenn man jedoch lernbereit ist, wird es mit jedem Mal besser.

Viel Spaß und passt auf euch auf.

Setz dich nicht unter Druck. Das ist das A und O bei der Sache. Hab Spaß, sei du selbst und hab keine allzu große Erwartungshaltung. Das erste Mal ist immer etwas holprig, wird mit der Zeit besser.

ganz ehrlich?

Du solltest den Kalender beachten, und warten bis du wenigstens sechzehn bist, denn dein Partner ist im Grunde genommen nicht in deiner Altersklasse.

Ichliebmusik 
Fragesteller
 05.04.2024, 23:22

Ich denke mal, das sollte jeder für sich selbst entscheiden . Trotzdem danke

1
HansWurst45  05.04.2024, 23:44
@Ichliebmusik

Sorry, ich musste die Rechtslage gerade noch mal nachlesen.

Ich wünsche dir ganz, ganz, ganz viel Spaß, aber lass dich nicht drängen und achte darauf, dass auch du 'auf deine Kosten kommst'!

0

Frauen brauchen keine Riesenschw8nze und müssen auch nicht hart rangenommen werden. Sei zärtlich und lass dir Zeit. Wenn eine Frau harten Sex will, sagt sie es. Wenn du Angst hast, zu schnell zu kommen, dann pausiere. Und wenn du aus Stress nicht kommen kannst, sei beruhigt und versuch nicht sie extra hart zu nehmen. Das tut der Partnerin evtl. nur weh. Also entspann dich und sei zärtlich. Das zweite Mal wird eh besser.