Erste Beziehungen?
Warum wird so oft gesagt, dass erste Beziehungen eh nicht für immer halten und deswegen zb schlechte Küsse, schlechter Sex und all das egal sind.
Weil der erste bleibt nicht bis zum Ende.
Ich finde das irgendwie voll traurig, da mein Wunsch immer war, dass man gemeinsam alt wird, sich was zusammen aufbaut und gemeinsam auf die guten alten Zeiten zurückschaut.
Eventuell seinen Kindern und Enkelkindern lustige Geschichten erzählt.
Ich bin mit 22 noch Jungfrau und ungeküsst, nicht weil sich nichts ergeben hätte, nein.. zu genüge. Doch ich möchte mich nicht einfach so berühren lassen, für mich ist das etwas besonderes und heutzutage ist das ja sehr schwer zu finden, da Fremdgehen, F+, ONS an der Tagesordnung stehen. Im großen und ganzen eine Wegwerfgesellschaft. Mir ist auch klar, dass eine Beziehung nicht immer Tuttifrutti ist, dann muss man sich zusammen hinsetzen und drüber reden, das kann doch nicht so schwer sein!
Wie kann ich mit meiner Einstellung noch glücklich werden?
6 Antworten
Servus!
Die erste Beziehung hält meistens nicht, genauso wenig wie die zweite und dritte Beziehung. Das liegt einfach daran, dass wir verhältnismäßig lange leben und es einfach unwahrscheinlich ist, dass man so lange zusammenpasst. Außerdem verschwinden die Gefühle nach einer Zeit und andere Menschen werden wieder interessanter.
Du solltest meiner Meinung nach deine Denkweise ändern. Beziehungen sind nicht dafür da, um zu halten. Sie sollen das Leben bereichern, indem man eine schöne Zeit zusammen hat. Das muss nicht für immer halten, gerade nicht, wenn keine Kinder im Spiel sind.
Es ist ja schön, wenn es lange hält. Ich hab nichts gegen Langzeitbeziehungen, aber manchmal klappt es halt nicht.
Mir ist auch klar, dass eine Beziehung nicht immer Tuttifrutti ist, dann muss man sich zusammen hinsetzen und drüber reden, das kann doch nicht so schwer sein!
Habe ich auch lange gedacht. Mittlerweile habe ich keinen Nerv mehr auf Kompromisse und Streitigkeiten.
Es sollte nicht nur so sein, dass man sich streitet ist komplett normal. Das schweißt nur zusammen, es sollte nur nicht täglich und auch nicht jede Woche vorkommen.
Kam mir aus deinem Kommentar anders hervor:)
Ich kann von meinen Eltern sagen das das nicht stimmt das die erste Beziehung nicht lange hält
Meine Mutter und mein papa sind deren erste Beziehung und die hält schon seit 20 Jahren und sind verheiratet
Hey guten Abend,
vorab, ich bin 20 und ebenfalls Jungfrau.
Ich kann dich wirklich voll verstehen. Bis ich 17 Jahre alt war, wollte ich auch immer nur eine feste Beziehung haben und eine Partnerin mit der ich mein ganz restlichen Leben verbringen und eine Familie gründen kann. Ich bin auch schon seit über 4 Jahren auf all verschiedenen Dating-Apps unterwegs und bin nicht mehr nur in meiner Höhle (in meinem Zimmer).
Leider ist es in der heutigen Zeit so schwer jemanden zu finden, der genauso schön und traditionell denkt wir wir jetzt zum Beispiel. Und wenn man so eine Person gefunden hat, muss dann auch noch der Typ einem zutreffend sein, dass man sich auch körperlich und charakterlich anziehend findet.
Nun seit ich 17 bin, bin ich abgesehen von einer festen Beziehung auch noch für ONS und F+ offen und würde das mit einer Frau eingehen, damit ich endlich mein erstes Mal habe. Ich habe so eine große Sehnsucht danach und möchte so gerne so viel erleben ausprobieren und machen.
In einer F+ könnte es sein, dann ich irgendwann Gefühle aufbaue und erhoffe, dass daraus eine feste Beziehung wird. Das wäre auf jeden Fall zur zeit meine Traumvorstellung.
Manchmal hält die erste Beziehung, manchmal auch nicht. Es gibt keine Garantien im Leben.
Menschen verändern sich im Lauf des Lebens, manchmal entfernen sie sie voneinander, manchmal wachsen sie zusammen... Wie schon geschrieben, es gibt keine Garantien. Manchmal ist es besser glücklich alleine zu sein, als unglücklich zu zweit.
Ich könnte das nicht Beziehungen nennen, wenn man ausgewechselt wird. Ich meine aus einer Beziehung entsteht Heirat und da heißt es auch wie in guten und in schlechten Zeiten " oder "bis der tot euch scheidet" nunja, natürlich sollte man sich dann nicht gegenseitig fertig machen, weil das ginge gar nicht.
Aber auch, wenn die Gefühle weggehen, wo du wahrscheinlich von verliebtheit sprichst, bedeutet das nicht alles zu beenden und hinzuwerfen, denn da fängt echte wahre Liebe an.
Aber das ist meine Meinung, wenn du anders denkst ist das für mich komplett ok