Ernst gemeinte frage an die Mädels bezüglich Tampons?

8 Antworten

Das passiert. Wasch dir einfach danach gut die Hände und nimm eine kleine Flasche Desinfektionsmittel mit, falls es auf der Toilette keines gibt, sodass du dir nach dem Händewaschen die Hände noch ein bisschen desinfizieren kannst. Oder nimm feuchtes Toilettenpapier mit, das gibt es auch einzeln verpackt.

SiViHa72  02.07.2019, 15:40

Normale Seife reicht, man muss nicht immer wie bescheuert alles desinfizieren.

1
AliceVonKrolock  02.07.2019, 15:48
@SiViHa72

Wenn sie es aber eklig findet und es ihr helfen könnte? Gerade am Anfang fand ich das auch immer ziemlich unangenehm, nach dem Einführen des neuen Tampons das ganze Blut unter den Nägeln/an den Fingern zu haben.

Nur, weil du das nicht so siehst, heißt es nicht, dass man es nicht machen darf. Und wer redet hier von "immer wie bescheuert alles desinfizieren"? Meine Güte...

0

Wenn ich einen neuen Tampon einführe hab ich auch meist Blut am Finger, das ist ganz normal. Bevor ich mir dann aber die Hände waschen gehe mach ich das Blut einfach mit etwas Toilettenpapier weg, damit nicht jeder gleich sieht was da vor sich geht. Anschließend reicht es mir einfach die Hände mit Wasser und Seife zu waschen, groß desinfizieren muss man das nicht.

Ziehst du es am Bändchen raus, oder puhlst es mit den Fingern raus?!

Ich hab nie Blut am Finger u wenn dir das passiert, tu dir einfach Feuchttücher in die Tasche zum reinigen

schokokokus 
Fragesteller
 02.07.2019, 15:38

Beim einführen des neuen Tampon hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen

0
Maleficent666  02.07.2019, 15:42
@schokokokus

Assoo :) ja das kann passieren.

Wie gesagt, leg dir Feuchttücher zu wenn du unterwegs bist

0

bissel Blut am Finger lässt sich nicht vermeiden...... da man ja mit dem Finger den Tampon in den Körper einführt und je nach Blutungsstärke> dem entsprechend blutet..

wenn man sich gewöhnlich die Hände wäscht , besteht keine weitere Notwendigkeit.....

Es gibt von o.b. Tampons die in so einer Art Hülse sind, da musst du den Tampon nicht noch richtig fummeln und die Finger bleiben sauber.

O.b. compact applicator oder so ähnlich.