Zu wenig Blut für einen Tampon?

4 Antworten

Nein aufjedenfall nicht länger drin lassen! Ich würd sagen dann benutz halt nur die ersten Tage einen Tampon da wo am meisten Blut kommt und die anderen Tage halt die Binde. Dein Jungfernhäutchen könnte reißen oder halt "schlimmere" Verletzungen. Aber aufjedenfall nicht länger drin lassen als es auf der Packung steht!!!!! Die folgen kannst du mal googlen

Pangaea  17.06.2017, 18:18

Vor einigen Tagen war hier auf GF mal ein Mädchen, die ihren Tampon über mehrere Tage vergessen hat rauszunehmen. Es fing an, schlecht zu riechen, das war alles.

0
glmgr  17.06.2017, 18:28
@Pangaea

Dann hatte dieses Mädchen nur Glück, denn wer einen Tampon zu lange drin lässt da ist die Wahrscheinlichkeit super hoch den toxischen Schocksyndrom zu bekommen, denn glaub mir mehrere Mädchen sind schon davon gestiegen u.o auch einen bein verloren, also da sitze ich lieber in meinem eigenen Blut als das zu riskieren, und wenn man die Binde regelmäßig wechselt sitzt man auch nicht wirklich in seinem eigenen Blut hier mehr zu dem toxischen schocksyndrom: http://www.erdbeerwoche.com/meinkoerper/tss.html  (Außerdem ist es ekliger den Tampon Tagen lang drin zu lassen so das es schon stinkt, anstatt ne Binde zu tragen )

0

Ich bin der Meinung, dass du weiterhin Tampons verwenden kannst. Allerdings würde ich ihn nicht länger als auf der Verpackung angegeben, also 8 Stunden drinnen lassen. Dann kommt es auch zu keinem Risiko. Und das einzige Problem, wenn er nicht ganz voll ist, ist das es beim ausziehen, wie du auch schon gesagt hast, ein bisschen wehtut, aber ansonsten ist es nicht schlimm, wenn er noch nicht ganz voll ist. LG

In dem Fall das du zu wenig Blutung hast solltest du kein Tampon verwenden. Das trocknet die Scheide nur aus.

Du kannst den Tampon auch 12 Stunden drinlassen.

Viele Frauenärzte sagen, 24 Stunden wären auch kein Problem - aber wenn der Tampon nach 12 Stunden noch nicht voll ist, kommt in den nächsten 12 Stunden auch nichts mehr nach, also kannst du ihn auch rausnehmen.