Enthaarungscreme bei Junfräulichkeit?

5 Antworten

Hallo KindofStalking,

generell sind Enthaarungscremes nicht für den Intimbereich geeignet, da die chemischen Inhaltsstoffe die empfindliche Haut schädigen!

Ich lasse mir den Intimbereich, in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren! Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben! Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Nochmal konkret zu deiner Frage:

Jungfräulichkeit, wird heutzutage ziemlich überbewertet! Das Jungfernhäutchen selbst, spielt dabei keine Rolle! Es kann nicht nur beim Sex, sondern auch durch andere Ereignisse (z. B. Sport) kaputt gehen! Jungfräulichkeit muss jeder für sich selbst bewerten. Meiner Ansicht nach, gilt eine Person dann als entjungfert, sobald sie zum ersten mal Sex hatte. Sei es vaginal, oral oder anal.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Wie soll die Enthaarungscreme deine Jungfräulichkeit in Mitleidenschaft ziehen? Das ist doch gar nicht möglich, denn die Creme wendest du nur außen bei den Haaren an und nicht innen. Also mach dir keine Gedanken, du bleibst unverändert wie bisher, lediglich deine unerwünschten Haare sind weg und das war ja schließlich auch dein Ziel. Deine Mutter irrt sich also.

generell sollte man mit Enthaarungscremes aufpassen, insbesondere in empfindlichen Bereichen wie dem Intimbereich

generell sollte man Rasieren oder Enthaaren aus Gründen der medizinischen Gefahren für Haut und Intimbereich vermeiden

generell haben Enthaarungscreme zwar Auswirkungen auf deine Schleimhäute, aber nicht auf deine Jungfräulichkeit

Das ist quatsch.

Jedoch solltest du darauf achten wie die Creme mit deiner Haut reagiert, da es besonders dort ziemlich unangenehm werden kann.

Schmierst du dir das IN die Vagina? Nein. Zumindest hoffe ich es. Und selbst wenn 🤷🏼‍♂️ wäre nicht schlimm weil Jungfräulichkeit nicht so einfach nachweisbar ist als evtl. Partner und man sie früher oder später sowieso verliert.