Empfindlichkeit der Klitoris durch Duschkopf geschädigt?
Hallo, ich habe eine Frage: meine ersten und einzig erfolgreichen Erfahrungen mit Selbstbefriedigung waren mit dem Duschkopf und ich komme dadurch auch immer zuverlässig zum Orgasmus.
Ich bin jetzt schon ein Jahr mit meinen ersten Freund zusammen, mit dem ich zwar guten, aber orgasmuslosen Sex habe. Wir bzw. er hat schon vieles probiert und mich ewig verwöhnt, aber bis jetzt kam es zu keinem Orgasmus...
Letztens habe ich mir einen Vibrator gekauft und ihn gleich probiert - ich musste die höchste Stufe nehmen und es dauerte ziemlich lange, bis ich kam.
Ich habe jetzt die Angst, dass ich durch den hohen Druck des Duschkopfes meine Klitoris etwas unempfindlicher gemacht habe und ich beim klassischen Sex nicht kommen kann - dass ich nie komme lässt meinen Freund schon sehr an sich zweifeln und ist für uns mittlerweile schon etwas bedrückend...
Wie alt bist du?
18
4 Antworten
Hallo Supergirl,
durch "klassischen Sex", also Penis in Vagina, kommen nur etwa 20% der Frauen jemals zum Orgasmus. Der Grund dafür ist, dass die Vagina fast keine Lustnerven enthält. Die Empfindlichkeit oder Unempfindlichkeit deiner Klitoris hat darauf also keinen Einfluss.
Ansonsten ist es so, dass sich die Klit bei der anfänglichen jahrelangen Selbstbefriedigung nicht selten an die dabei ausgeübte ganz bestimmte Technik gewöhnt. Allgemein ist es dann so, dass die Frauen oft mit einem LANGJÄHRIGEN Partner den Sex mit der Zeit immer besser "lernen". Dass sich die Klitoris also nun an neue Verhältnisse gewöhnt.
Setzt euch also nicht allzu sehr unter Druck. Seid leidenschaftlich und habt Geduld miteinander. Auf die Orgasmen durch den Duschkopf würde ich aber nicht verzichten.
"... Gift für die Klitoris, mit den Fingern kommt dann keine mehr": Etwas hohe Dramatik. 1 Million Frauen verschaffen sich täglich einen schnellen und diskreten Orgasmus mit der Dusche und bekommen den aber auch auf andere Art hin. Ich lese seit meiner ganzen Zeit hier gezielt über die Orgasmusprobleme der Frauen, aber die Abstumpfung (?) durch die Dusche lese ich hier das erste Mal.
Du magst also hier mal recht haben, aber wenn es um den Orgasmus der Frauen ÜBERHAUPT geht - der oft nicht ganz einfach ist - möchte ich den angenehmen Duschstrahl doch gern weiterhin vorschlagen. Wenn du dann in deiner strengen und etwas dramatischen und lehrerhaften Art vor den möglichen schlimmen Folgen warnen möchtest, habe ich nichts dagegen. Ich möchte diese Haltung hier aber nicht einnehmen.
Es hätte mich schon mehr als erstaunt, wenn du nicht das letzte Wort für dich beansprucht hättest .
Es geht in erster Linie um junge Mädchen, die nicht mal gelernt haben mit ihrer eigenen Hand zu kommen, und denen von Männern sofort alle Hilfsmittel vorgeschlagen werden, Frauen stellen in der Regel dazu ja keine Fragen.
Siehst ja, wie das mit Duschstrahl, die Zahnbürste, der Vibrator usw geht.
Wie würdest du dich fühlen wenn du dir einen Gegenstand oder ein elektrisches Hilfsmittel angewöhnt hättest und darauf angewiesen wärst, und du bei keiner Frau auf keine Weise mehr kommen könntest? (Vielleicht ist das in deinem Alter ja so? :-D:-D:-D).
Mir tun die Mädchen leid...
Wenn deine sehr in die Jahre gekommene Geliebte alle Hilfsmittel verwendet oder verwenden muss und du assistierst, ist das doch wunderbar, hat ja niemand was dagegen.
Für Mädchen eigenet sich vorerst doch mal anderes.
Du weißt auch, dass ich hier nicht von einer eigenen Erfahrung spreche, ich funktioniere auf Knopfdruck, vielleicht auch weil ich nie was Elekrtisches verwendet habe....
Nein, deine Klitoris ist durch den Duschstrahl geschädigt, sondern hat sich an diese Art und Weise der Stimulation gewöhnt und wenn du mit deinem Freund Sex hast, kann er sich zwar sehr bemühen, ws ja sehr lobenswert ist, aber er wird es allein durch die Penetration des Penis oder andere Praktiken allein nicht schaffen.
Die Vibration des Vibrators stellt vermutlich eine ähnlich starke Stimulation des Kitzlers dar, wie das pulsierende Wasser.
Insofern ist es hilfreich, wenn du den Vib, während ihr Sex habt, zusätzlich anwendest, um einen Orgasmus zu erreichen - oft turnt das den Partner so an, dass er kurze Zeit dananach auch einen Höhepunkt erlebt, ihr also fast gleichzeitig einen Orgasmus habt.
Dein Freund wird dadurch entlastet und muss nicht an sich zweifeln. Er muss nur akzeotieren, dass du die verantwortung für deinen eigenen Orgasmus übernimmt und er dich dabei unterstpützen kann.
Viele Paare, die ähnliche Schwierigkeiten haben, machen es so, indem die Mastrubationgewohnheit der Partnerin mit einbezogen wird und ihr einen Orgasmus ermöglicht.
Also man gewöhnt sich an jedwede Art der Selbstbefriedigung sehr, wenn man lange keinen anderen Sex hat.
Es kann sein, dass du dich immer noch umgewöhnen muss. Verzichte doch auf den Duschkopf komplett.
Abe es gibt auch Frauen, die wirklich große physische Stimulanz auf der Klitoriseichel benötigen.
Dann baut doch den starken Vibrator ins Liebesspiel ein! Dein Freund soll ihn bedienen. Ob er dich jetzt stößt, leckt oder anfasst oder be-virbriert ist doch egal, solange ihr eure Lust teilt und miterlebt! :)
Das machen auch viele Paare, ist normal.
P.S.: Vielleicht hat der Vibrator auch wenig Wumms. Gibt da sehr unterschiedlich starke. Aber ich kann keinen empfehlen, mir bringen Vibrationen gar nichts, so unterschiedlich sind die Menschen. :)
Ist nicht selten das ein weibliches Geschlecht beim klassischen Geschlechtsverkehr nicht zum Orgasmus kommt.
Der immer empfohlene Duschkopf und die Vibratoren sind Gift für die Klitoris, mit den Fingern kommt dann keine mehr. ...Mit normaler Stimulation durch die Frau selbst oder den Mann haben diese Hilfsmittel nichts zu tun....
Es sei denn, Frau will den Vibrator bis ins Grab mit sich herumtragen. Die FS wird sich mit diesem Teil noch weiter unempfindlich machen.....