Einen guten Freund/Eine gute Freundin befriedigen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Absolut nicht. Sowas nennt man Freundschaft Plus und ich hab da sehr gute Erfahrungen gemacht. So lange man selber nicht in einer Beziehung ist, ist sowas völlig ok.

PerfektDeutsch 
Fragesteller
 02.07.2023, 01:20

Unter Freundschaft Plus verstehe ich, dass die Bekanntschaft nur auf den Sexuellen Bedürfnissen basiert, und nicht wirklich auf einer Freundschaft.

Ich rede aber um eine Bekanntschaft, die nicht auf Sexuellen Bedürfnissen, sondern auf Freundschaft basiert.

0
FrageRunde59125  02.07.2023, 01:20
@PerfektDeutsch

Ich auch. Aber da defineirt sich jeder was anderes zurcht würde ich sagen. Bei allen FReundschafen mit Frauen, die ich hatte, gabs auch mal Sex. Trozdemdem sind es tiefgründige gute Freundschaften, keine Fickbeziehungen.

0

Kommt drauf an, wie man „guter Freund“ definiert. Eine Freundschaft + fällt nicht unter „guter Freund“. Für mich heißt „guter Freund“ „platonischer Freund“ und wo es nicht platonisch ist, ist es „ein Freund“ oder „ein Freund plus“, aber kein „guter Freund“. Von daher fände ich es per Definition komisch, mit einem platonischen Freund anders als platonisch umzugehen. „Gute Freunde“ sind gefühlt eher wie Geschwister einzuordnen.

Der Haken liegt nur an der geschwisterlichen Definition „guter Freund“. Stell die Frage anders und schon wirst du sehen, gibt es unendlich viele, die Freundschaften plus pflegen.

Nein

Natürlich nicht! Wenn beide es wollen, kann es sehr schön sein.

LG 😊

Nein

Das ist nicht abwegig oder pervers, und es ist eigentlich irgendwie naheliegend. Kannst ja machen, wenn alle Beteiligten einverstanden sind.

Nein

Das ist eine völlig natürliche Empfindung, wenn man sich nahesteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Urologe/Androloge, in Praxis und Forschung tätig