Die Pille danach bei Lusttropfen??

3 Antworten

Hallo minibagger31p

Wenn das  Antibiotikum Medikament  (Johanniskraut gehört auch dazu) den Schutz  wirklich  beeinträchtigt  (erfährst  du  aus  dem  Beipackzettel des Antibiotikums Medikamentes, steht unter  Wechselwirkungen)  dann  bist  du  nicht  mehr  geschützt.  Du musst aber nach dem   Absetzen  des  Antibiotikums Medikamentes  die  nächsten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten.  Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. 

Wenn man die Pille danach nimmt kann man den Schutz der Pille verlieren. Der Schutz beginnt erst wieder wenn man die Pille nach der Pille danach mindestens 14 Tage ununterbrochen und fehlerfrei genommen hat. In der Pause ist man aber nur geschützt wenn die Pille vor der Pause 14 Tage fehlerfrei genommen wurde, bei der Belara, Chariva  21 Tage. Wenn man dadurch in der Pause nicht geschützt ist dann muss man die ersten 7 Tage der Pilleneinnahme zusätzlich verhüten,  bei der Qlaira 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Zu Antibiotikum und Pille kannst du gerne meinen Beitrag hier nachlesen:

https://www.gutefrage.net/frage/antibiotika-und-swingo-20#answer-420968925

Der Coitus interruptus verdankt seinen schlechten Ruf vor allem der Tatsache, dass nur die wenigsten Männer die erforderliche Willensstärke und Körperbeherrschung aufbringen und viele können sich im Eifer des Gefechts auch nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Er ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung und es werden jedes Jahr bis zu 30 von 100 Frauen schwanger, die so "verhüten" (Pearl Index von 4 - 30 je nach Studie und "Perfektion").

Denn schon vor der Ejakulation wird bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Wenn du dir jetzt so einen Kopf machst, solltet ihr euch in Zukunft vor dem Sex Gedanken über eine doppelte Verhütung machen und diese dann konsequent anwenden.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Normalerweise ist beim Lusttropfen noch nichts dabei, aber sicher ist sicher. Ich würde empfehlen die Pille für danach zu nehmen, auch wenn die Chance gering ist. Beim nächsten mal vorsichtiger. ;)

LG