Wirkt meine Pille noch trotz Erbrechen nach 3h 40min?


26.05.2020, 10:13

auf die 4 Stunden fehlen 20 min, deswegen frage ich, ob ich noch eine nachschlucken muss

3 Antworten

Hallo,

ich weiß, dass ich zusätzlich noch 7 Tage mit Kondom verhüten muss)

Nicht zwingend. Kommt auf pille und woche an. Lese mal deinen Beipackzettel.

Auch das mit dem Erbrechen steht drinnen. Wenn man innerhalb von 3 bis 4 Stunden nach der Einnahme erbricht muss man eine Pille Nachmehmen. Tut man das nicht gilt es als vergessen.

Lese bitte dazu mal deine Zettel wie gesagt.

LG pvris15

ist die 1. woche, dass ich die Pille wieder einnehme. Auf dem Beipackzettel steht auch, dass man keine nachschlucken muss, wenn es nicht innerhalb von 4h passiert. Deswegen ist meine Frage jetzt, ist es egal, wenn jetzt 20 min auf 4h fehlen oder muss ich sie doch nachschlucken?

0
@mel1322

Das kann leider keiner sagen ob dein körper das vollständig aufgenommen hat nach deinen angaben. Ich hötte eine nachgenommen. Nach 3 stunfen und 40 kann es aber gut sein dass es aufgenommen wurde. Hätte aber wie gesagt zur sicherheit eine nachgenomm

Okay, bedenke dass du bei der 1. Woche den schutz auch für die letzten 7 tage verlierst.

0
@mel1322

Bei Einnahmefehlern in der ersten Woche verlierst du auch rückwirkend den Schutz, wenn du also unverhüteten Sex hattest in der Woche vor vergessen der Pille, könntest du jetzt schwanger sein. Zum eigentlichen Problem: nach 3:40 Stunden sollten die wirkstoffe aufgenommen worden sein, da würde ich nicht noch eine Pille nehmen.

1
@anonym0507

ich nehme seit letzten Mittwoch die Pille, hatte am Samstag Gv, am Sonntag vergessen und am Montag nachgeschluckg. also besteht die chance dass ich sxhwanger bin?

0
@mel1322

Könnte sein, wenn es zum Eisprung gekommen ist oder kommt. Was steht denn in deiner Packungsbeilage bei vergessener Pille in der ersten Einnahmewoche? Das sollte dir deine Frage eigentlich beantworten...

1
@mel1322

Wenn der GV noch keine 120 stunden her isz kannst du die Pille danach holen. je früher die eimnahme desto größer die chance eine schwamgerschaft zu verhindern, aber nicht ganz unmöglich natürlich.

Mache nach 19 tagen nach dem sex einen test. Solltest du die pille danach nehmen verhüte bitte 14 tage (oder das gesamte belister je nach dem was im beipackzettel steht) zusätzlich.

0

wie alt bist du denn? Warum nimmst du 2 am tag?

Es steht doch in der Anleitung, dass - sollte man 1 pille vergessen haben - nicht die doppelte Menge genommen werden soll !

Ich würd mir mal Gedanken machen, warum du gestern erbrochen hast...an was das liegt...da muss ja was im Argen sein.

man muss sie nachschlucken wenn man sie vergessen hat, deswegen habe ich gestern eine um 11 geschluckt und eine am Abend um 10

2

Lies es doch erstmal ganz. Sie hat eine pille vergessen. Da muss man die vergessene nachmehmen aucj wenn man 2 schluckrn muss.

3

Am besten kümmerst du dich um ein anderes Verhütungsmittel, welches du verlässlicher einnehmen kannst: ich empfehle: den verhütungsring.

da macht durchfall/erbrechen nichts aus und man kann die Einnahme nicht vergessen, wenn man ihn eingesetzt hat. (da er 21 Tage drin bleibt!)

das wäre doch mal eine Überlegung wert.

Was möchtest Du wissen?