Deine Freundin/Frau möchte mal Sex mit ihrer Freundin ausprobieren? Wie würdet ihr reagieren?

13 Antworten

Wenn ich um meine Meinung gefragt werde, dann heißt das ja, dass sie mich weder vor vollendete Tatsachen stellen will, noch dass sie mich irgendwie heimlich betrügen oder hintergehen will.

Und dann käme es darauf an, worum es ihr geht.

Wenn sie angefangen hat für ihre Freundin mehr als freundschaftliche Gefühle entwickelt zu haben, dann wäre das eine schwere Belastung für unsere Ehe, die wahrscheinlich früher oder später auch zum Ende führen würde. So etwas wie eine offene Beziehung käme nicht in Frage.

Wenn sie als Frau einfach nur Sex mit einer Frau möchte und darüber auch noch offen mit mir redet, dann wäre das etwas anderes. Denn dann muss es ihr offenkundig um etwas gehen, was ich ihr als Mann körperlich nicht bieten kann. (Ich hätte auch nichts dagegen da dabei zu sein oder zumindest zuschauen zu dürfen, was aber keinen Bedingung ist). Allerdings würde mich der Gedanke stören, dass es eine ihrer Freundinnen ist. Ich denke sowas wird immer kompliziert, wenn es im engeren Freundeskreis passiert.

Vielleicht noch zur Erklärung, warum es für mich wichtig ist, warum sie den Wunsch hat:

Eine echte Partnerschaft setzt in meinen Augen ein gewisses Maß an Exklusivität voraus, da sie sich sonst irgendwie in der Beliebigkeit auflöst. Ein fester Partner hat zumindest in der Phase in der man diese Beziehung hat eine herausgehobene Bedeutung im Leben. Auch wenn es mal nicht gut läuft und man vielleicht Hilfe oder Unterstützung braucht.

Eine gewisse Exklusivität ist auch das Versprechen Verantwortung zu übernehmen. Man stellt sich aufeinander ein und unterstützt sich. Eine offene Beziehung untergräbt das in meinen Augen.

Das heißt aber nicht, dass man nicht gelegentlich gemeinsame "Ausflüge" machen kann, auch wenn man nicht in einer offenen Beziehung lebt. Die meisten Paare die in Swingerclubs gehen (wie wir) leben zwar streng genommen dann nicht wirklich monogam, würden ihre Beziehung aber trotzdem wahrscheinlich als solche beschreiben. Wir sind trotzdem ein festes Paar, wo auch keiner allein auf die Pirsch geht oder irgendwelche Affären hat, nur dass wir eben hin und wieder zusammen ein Abenteuer suchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich eine Frau bin, nehme ich mal die Annahme mein Partner möchte mit einem Freund Sex haben.

Ich würde darauf klar antworten, dass ich eine monogame Beziehung führe. Und das entweder für ihn ok ist und er darauf verzichtet oder dort unsere Beziehung endet, weil wir offensichtlich die elemantare Rahmenbedingungen nicht teilen.

Also entweder verzichtet er oder die Beziehung ist vorbei, denn da meine Antwort "ist für mich nicht ok" wäre, wäre das für mich Betrügen und damit ein Trennungsgrund.

KlaRos01 
Fragesteller
 27.02.2024, 13:31

Ok

0

Zu dritt ließe sich drüber reden!

KlaRos01 
Fragesteller
 27.02.2024, 13:22

Kann sich doch daraus ergeben

2

Also ich wäre darüber nicht erfreut und mich würde das sowohl verunsichern als auch zum beenden der Beziehung denken…

Etwas anderes wäre, wenn ich dabei bin, man zum Beispiel dann einen Dreier hat …

Wenn mein Freund dabei sein könnte, wäre es für ihn okay... Er wäre dann auch für einen mmf Dreier offen.

Frage1234567314  27.02.2024, 16:23

Bist du dafür offen ?

0
anonym0507  27.02.2024, 16:44
@Frage1234567314

Für Sex mit einer Frau nicht und für einen ffm Dreier auch eher weniger. Brauchen tue ich das ohnehin alles nicht, Sex mit meinem Partner reicht mir und einen Dreier halte ich in einer Beziehung für gewagt. Ich möchte meine Beziehung jedenfalls nicht für so eine belanglosigkeit aufs Spiel setzen.

1
KlaRos01 
Fragesteller
 27.02.2024, 17:51

Wenn es meine Frau möchte ja ffm ubd mmf

0